Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Datum | Herbers Excel-Forum

Formel mit Datum
22.01.2010 13:00:18
Andy Yomi

Hallo Leute,
kann mir jemand mit einer Formel helfen?
ich habe in einer Zelle ein Datum z.b. 13.10.2009 und in einer Zelle daneben ein zweites Datum z.b. 16.02.2010. Nun möchte ich in einer dritten Zelle die Monate dazwischen haben. Und zwar so, dass der 15. Tag als Abgrenzung gilt. Das heißt: Hab ich in der ersten Zelle die Tage 1 bis 15 wird der Monat mitgezählt (was beim 13.10.2009 der Fall ist), habe ich die Tage 16 bis 31 wird der Monat nicht gezählt. Gleiche Regel für die zweite Zelle. Bei meinem Beispiel müsste also in Zelle 3 das Ergebnis "5" rauskommen (von Okt. bis Feb.)
wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.
vielen Dank
und viele Grüße
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückfrage
22.01.2010 13:45:26
AndreasG
Hallo Andy,
Rückfrage:
du schreibst: gleiche Regel für die 2. Zelle. D.h. da 16. des Monats, sie darf NICHT gezählt werden, also darf sich als Ergebnis nur 4 ergeben. Was ist also falsch? Dein Ergebnis 5 oder deine Beschreibung hinsichtlich gleicher Regel?
Grüße
Andreas
AW: Rückfrage
22.01.2010 14:09:17
Andy Yomi
Hallo Andreas,
Du hast vollkommen recht. Meine Beschreibung ist falsch. Da muss es umgekehrt sein. alles was größe ist als 15 soll gezählt werden und keiner nicht.
Danke für den Hinweis!
Weißt Du Rat?
viele Grüße Andy
AW: Rückfrage
22.01.2010 14:54:18
Andy
Das ist ja super! Danke dir! Schönes we noch. Gruß Andy

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige