Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen neben best. Wert verschieben | Herbers Excel-Forum

Zellen neben best. Wert verschieben
22.01.2010 21:13:31
Howard

hi,
ich habe viele listen von kartennamen mit id's, wie im beispiel bild ersichtlich will ich die den zelleneintrag neben "Name" eine zeile hoch und eine zeile nach rechts oder besser gesagt neben die id nummer (zwei zellen neben "id")
und das bei allen.. (sind bis zu 5000 eintraege!!)
bin fuer eure Hilfe sehr dankbar da es mir sehr viel arbeit erleichtern würde!! =)
howard
screenshot
http://i.imagehost.org/0082/exc-bsp.jpg
excel-datei
https://www.herber.de/bbs/user/67431.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen neben best. Wert verschieben
22.01.2010 21:19:33
Hajo_Zi
Halo Howard,
kannst Du auch mitteilen was Du möchtest?

AW: Zellen neben best. Wert verschieben
22.01.2010 21:32:24
Howard
hi
tut mir leid, einfach gesagt soll immer der zellenwert neben name (wenn "name" in a2 dann b2 verschieben)
zwei zellen neben die obere id verschoben werden (wenn "id" a1 dann b2 nach c1 verschieben)
ich habe jetzt eine vorher nachher datei hoch geladen, hoffe das es dadurch ersichtlich wird.
(vorher /nachher jeweils ein sheet))
https://www.herber.de/bbs/user/67432.xlsx
howard
ps danke für die schnelle antwort! =)
Anzeige
AW: Zellen neben best. Wert verschieben
22.01.2010 21:47:38
Daniel
Hi
wenn der Aufbau immer gleich ist und id vor name kommt, dann so:
Sub test()
Dim Zelle As Range
With Columns(1)
.Replace "name", True, xlWhole
With .SpecialCells(xlCellTypeConstants, 4)
.Offset(-1, 2).Formula = "=R[1]C[-1]"
Columns(3).Formula = Columns(3).Value
'.Offset(0, 1).ClearContents
.Value = "name"
End With
End With
End Sub

Gruß, Daniel
ps die Zeile zum löschen der alten Daten habe ich erstmal auskommentiert, das kannst du bei bedarf ja einfügen.
kleiner Tip am Rande: das Einstellen der Datei als .xls erhöht den Kreis der potentiellen Helfer, da noch nicht allse Excel 2007 haben.
Anzeige
AW: Zellen neben best. Wert verschieben
22.01.2010 22:12:32
Howard
hi danke für deine schnelle hilfe!!! Es hat mir sehr geholfen da, wie es scheint, nur selten ausnahmen vorkommen(id unter dem namen), die ich manuell verwalten kann.
herzlichst
howard
ps. ebenso dank für deinen tip, werde ihn in zukunft anwenden =)

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige