Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung arbeitsmappen & blätter | Herbers Excel-Forum

Verknüpfung arbeitsmappen & blätter
24.01.2010 14:13:21
Gerhard

Hallo liebe Excel Gemeinde!
Wir haben in unserem Betrieb mehrere Mitarbeiter die Ihre Rapporte in Excel schreiben.
Pro Kalenderwoche und Mitarbeiter eine Arbeitsmappe mit 7 Arbeitsblättern.
Ich würde nun gerne die beschriebenen Zeilen aus den Arbeitsblättern in eine gemeinsame Datei kopieren, mit dem Datum das in der Kopfzeile steht versehen. Das problem dabei ist, das nicht jede Zeile beschrieben ist, es gibt viele leere Zeilen. Ich bin mir bewusst das dies wahrscheinlich nur mit VBA zu verwirklichen ist.
Für eure Hilfe im Voraus herzlichsten Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Na, dann tue's doch,...
24.01.2010 15:02:07
Luc:-?
...Gerhard... ;-?
Was ist denn da das Problem? Du könntest doch erst einfach alles in ein leeres Blatt ab Spalte C kopieren, dass in Spalte A eine Formel enthält, die feststellt, ob die Zeile ab Spalte C leer ist. In Spalte B steht eine Formel, die eine Zeilennr liefert (ZEILE). Dann sortierst du alle relevanten Spalten aufsteigend nach Spalte A und B. Die Leerzeilen sind dann hintendran und du kannst die Daten aus diesem Blatt dann sogar per Fml übernehmen.
Man könnte das natürlich auch gleich in den Rapport-Blättern vorsehen, meinethalben in ausgeblendeten Spalten. Das würde einen Arbeitsgang sparen und die Übernahme könnte ganz auf FmlBasis erfolgen (mit KKLEINSTE, VERGLEICH und INDEX bzw SVERWEIS)...
Gruß + schöSo, Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige