Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit einer Variablen

Gültigkeit einer Variablen
ing.grohn
Hallo Forum,
wenn ich in einer Userform zb. für eine Textbox:
Private Sub TextBox20_Enter()
Public AlterWert As String
TextBox20.BackColor = neueFarbe
AlterWert = TextBox20.Value
End Sub

so deklariere, wo gilt diese?
In der kompletten Userform?
Oder:
Wie deklariere ich eine Variable, die in der ganzen Userform verfügbar sein soll?
Für eine Antwort bedanke ich mich
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: so gilt das nirgends
24.01.2010 15:56:36
Daniel
Hi
wenn du das so deklariert, dann gilt das nirgens, weil das Makro mit einem Fehler abbricht.
Variablen, die für mehrere Makros gültig sein sollen, musst du außerhalb der Makros deklarieren, dh direkt unter OPTION EXPLICIT.
eine Deklaration als PUBLIC ist nur dann erforderlich, wenn diese Variablen auch von Makros verwendet werden sollen, die in einem anderen Modul stehen.
dh. wenn nur Makros der gleichen Userform auf die Variable zugreifen sollen, reicht die Deklaration mit DIM, aber außerhalb der Makros.
gruß, Daniel
AW: so gilt das nirgends
ing.grohn
Hallo Daniel,
Vielen Dank
Albrecht
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige