Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WriteResPassword löschen | Herbers Excel-Forum

WriteResPassword löschen
25.01.2010 10:33:41
Andreas

Hallo,
wie kann man via VBA das WriteResPassword wieder löschen?
Während einer Autospeicherung wird ein WriteResPassword gesetzt. Wenn die Arbeitsmappe geschlossen wird, soll das Passwort wieder gelöscht werden.
Ich habe bereits WriteResPassword:="" versucht, dann kommt jedoch die Fehlermeldung: "diese Datei ist schreibgeschützt.
Besten Dank
Grüße
Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 10:37:20
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
ich vermute das geht nur durch Speichern unter (saveas) gleicher Nmae.

AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 12:05:22
Andreas
Leider bringt Excel auch eine Fehler wenn die Datei automatisch gepeichert wird.
Thisworkbook.Unprotect geht auch nicht :-(
Grüße
Andreas
AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 12:37:39
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Du hast schon SaveAs gemacht oder den Vorschlag von Rudi umgesetzt?
Gruß Hajo
AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 13:06:54
Andreas
Hallo Hajo,
ja, beides:
WritePassword = "" oder Thisworkbook.WritePassword = "" oder Thisworkbook.saveas pfad name vor der Speicherung mit Thisworkbook.saveas pfad name, WriteResPassword :="test" führt immer dazu, dass VBA abbricht und den LaufzeitFehler 1004 bringt: nicht ausführbar Datei xyz ist schreibgeschützt.
Danke
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 13:15:50
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
ich muss was falsch gelesen haben, ich dachte Du wolltest es ohne Passwort speichern.
Da habe ich dann einen weitere Idde, da ich die Aufgabe wohl falsch verstanden habe.
Gruß Hajo
AW: WriteResPassword löschen
25.01.2010 19:37:03
RolandE
Hallo,
Hier die Datei, mit dem Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/67478.xls
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Problem davon kommt, dass ich die Datei zwei mal speichere. Würde ich sie nur einmal speichern, gäb es weder bei der minütlichen Speicherung als auch beim Löschen des Passwortes ein Problem.
Danke nochmals
Grüße
Andreas
Anzeige
WritePassword="" owT
25.01.2010 10:39:50
Rudi Maintaire
geht nicht! owT
25.01.2010 12:02:27
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige