Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter über Formel ansprechen | Herbers Excel-Forum

Blätter über Formel ansprechen
26.01.2010 11:58:01
Galenzo

Hallo,
ich möchte auf einer Zusammenfassungs-Seite untereinander die Inhalte der Zelle R10 aller weiterer Tabellenblätter anzeigen. Die Blätter haben unterschiedliche Registernamen.
Frage: Wie kann ich die Blätter z.B: über den Index ansprechen, wie in VBA sheets(1), bloß eben in einer Formel?
Alternativ: Gibt es evtl. eine bessere Lösungsmöglichkeit?
Ich freue mich über Tips und Vorschläge, danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter über Formel ansprechen
26.01.2010 12:03:12
Hajo_Zi
Halölo Gealenzo,
beachte die Spalte E FF.
AW: Blätter über Formel ansprechen
26.01.2010 12:06:25
Galenzo
Danke HaJo, die guten alten Excel-4-Formeln also... Ich dachte, da gibt es mittlerweile schon was neues... :-)
/galenzo
AW: Blätter über Formel ansprechen
26.01.2010 12:06:14
Rudi Maintaire
Hallo,
1. vergib einen Namen:
Name: x; Bezug:=Arbeitsmappe.zuordnen(1+0*Jetzt())
Formel in Tabelle:
=WENN(ANZAHL2(x)>=ZEILE(A1);INDIREKT("'" &TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1; 99) &"'!R10");"") 

und runter kopieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige