Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenauswahlfester realisieren, aber wie ?

Tabellenauswahlfester realisieren, aber wie ?
Berndi
Hallo Gemeinde !
Ich versuche mich gerade daran ein Excel-AddIn zu schreiben und benötige etwas Hilfe.
Ich stelle mir folgendes vor.
Beim betätigen eines Buttons in der Knopfleiste soll ein Auswahlmenü erscheinen, wo ich das Tabellenblatt auswählen kann, auf das das Makro des AddIns angewendet werden soll.
Besonders schön wäre alternativ die Möglkichkeit eine Excel-Datei per Dateiauswahlfenster aufzurufen.
Geht so etwas ?
Wenn ja , wie ?
Danke schonmal !
Berndi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Datei-/Tabellenauswahl per UserForm
26.01.2010 18:23:50
NoNet
Hallo Berndi,
anbei ein Beispiel zur Auswahl einer Datei/Mappe und Tabellenblatt per UserForm :
https://www.herber.de/bbs/user/67524.xls
So sieht's aus :
Userbild
Das Beispiel kann universell genutzt und ergänzt werden !
Gruß, NoNet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige