Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Tabellenkopieren mit Makro

Fehlermeldung bei Tabellenkopieren mit Makro
herbi
Hallo
ich habe ein Makro welches mir den Inhalt aller Tabellenblätter einer Datei der Reihe nach in ein extra Tabellenblatt "work" kopiert. Dabei wird der Inhalt von Tabellenblatt X ab A1 in das Tabellenblatt work ab Position B1 eingefügt. In Spalte A kommt vor jede Zeile der Name des Tabellenblattes.
Ich verwende dieses Makro seit Monaten bei einem bestimmten Dateityp und es gab nie Probleme.
Heute wollte ich das Makro für eine andere Datei aufrufen und es kommt die Meldung
"excel kann ausgefüllte zellen nicht über das arbeitsblatt hinaus verschieben"
Was muss ich tun um mein Makro wieder zum Laufen zu bringen
Danke
Herbi
Code
For lngI = 1 To wksSheets.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
wksSheets.Cells(lngI, 1).EntireRow.Copy
lngTargetLastRow = Sheets(strTarget).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets(strTarget).Cells(lngTargetLastRow + 1, 1).Activate
ActiveSheet.Paste
Sheets(strTarget).Cells(lngTargetLastRow + 1, 1).Range("A1").Insert _
shift:=xlShiftToRight
Sheets(strTarget).Cells(lngTargetLastRow + 1, 1).Value = wksSheets.Name
Next lngI

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Tabellenkopieren mit Makro
26.01.2010 16:36:55
fcs
Hallo herbi,
da müssen in einem der Tabellen-Blätter aus denen die Daten kopiert werden in der Kopierten Zeile in der letzten Spalte (IV) irgendwelche Daten stehen. Beim Einfügen der Spalte für den Blattnamen knallt es dann.
Problembeseitigung:
Markiere in den Tabellen alle Spalten rechts von den eigentlichen Daten, dann Inhalt löschen oder Zellen löschen.
Danach sollte Makro dann wieder funktionieren.
Gruß
Franz
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige