Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren mit Datum | Herbers Excel-Forum

Zellen formatieren mit Datum
27.01.2010 13:19:03
Timo

Hallo,
ich habe eine kleine Excel Datei, in der in zwei Spalten verschiedene Datumsfelder stehen:
https://www.herber.de/bbs/user/67545.xls
In der spalte A soll jedes Mal, wenn das Datumsfeld gleich 02/01/1900 steht anstelle dieses Datum ein "Anfang" stehen. Das Datum soll unberührt bleiben, es soll halt nur optisch so aussehen.
In der Spalte B soll jedes Mal wenn dort 02/01/1900 steht die Zelle optisch leer sein (aber das Datum im Hintergrund vorhanden).
Wie könnte man dies anstellen? Über Zelle formatieren oder bedingte Formatierung?
Vielen Dank,
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatieren mit Datum
27.01.2010 13:26:44
Hajo_Zi
Hallo Timo,
das geht ab Version 2007 per bedingter Formatierung, das Leer könnte man noch über VBA hinbekommen, je nachdem ob Eingabe oder Formel.

Fomat : [=2]"Anfang";TT.MM.JJJJ
27.01.2010 13:38:15
NoNet
Hallo Timo,
Das Anliegen ist zwar aussergewöhnlich, aber machbar :
- Markiere Spalte A
- Wähle "Format - Zellen", Register "Zahlen", Kategorie "Benutzerdefiniert"
- gib als TYP folgendes ein : [=2]"Anfang";TT.MM.JJJJ
- Bestätige mit
Wiederhole diesen Vorgang für Spalte B mit folgendem TYP : [=2]"";TT.MM.JJJJ
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Fomat : [=2]"Anfang";TT.MM.JJJJ
27.01.2010 14:08:52
Timo
Vielen Dank!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige