Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte auf mehrfache Einträge überprüfen

Spalte auf mehrfache Einträge überprüfen
Jockel
Hi,
ich habe eine Tabelle , wo in der Spalte F Währungen stehen. In der Regel sollten allen Datensätzen in F immer die gleiche Währung stehen. Das heisst, die Währung kann zwar ansich bei allen DS variieren, also es kann mal "EUR" drin steh, es kann mal "USD" drin stehn usw. ABER bei allen datensätzen muss sie immer Einheitlich sein.
Es soll also nicht vorkommen, dass in den ersten DS in F überall "EUR" steht und im letzten "USD". Wenn, dann müssen alle gleich sein.
Wie kann ich per Makro auf der Seite "WÄHRUNGEN" in der Spalte "F" den RANGE "10 - 200" überprüfen, ob alle Währungen einheitlich sind.
Bei einer Abweichung soll eine msgbox kommen.
Danke mal
Gruss
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte auf mehrfache Einträge überprüfen
28.01.2010 09:55:47
Reinhard
Hallo Joachim,
woher kommt das Währungszeichen? Aus der Zellformatierung oder steht es in den zellen?
Gruß
Reinhard
AW: Spalte auf mehrfache Einträge überprüfen
28.01.2010 10:17:34
Jockel
Hi,
Nein , das sind keine Währungszeichen, sondern reiner text : "EUR" oder "USD" oder "KES"....
also reine strings
Gruss
joachim
AW: Spalte auf mehrfache Einträge überprüfen
28.01.2010 10:22:10
welga
Hallo,
versuch es mal so (ungetestet):
Sub test()
dim b as boolean
dim i as long
b=false
for i=10 to 199
if cells(i,6)cells(i+1,6) then b=true
next i
if b=true then MsgBox "Unterschiedliche Währungen"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige