Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

statt #WERT! oder nix sondern 0.00 | Herbers Excel-Forum

statt #WERT! oder nix sondern 0.00
27.01.2010 15:39:36
Ptonka

Hallo Ptonka!
Ich hatte gestern eine Formel Frage, die du mir super Lösen konntest.
"Betrifft: Formel

Hallo zusammen, da ich genau weiss das ihr mir schnell helfen könnt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Formel sagen könnt.
Ich habe in der Tabelle1 auf zelle O39 eine Zahl stehen (zb 310000)
Wenn nun auf der zelle K41 genau die gleiche Zahl (310000) steht.
Hätte ich gerne das in der Tabelle2 auf O41 nichts steht ansonsent muss in dieser Zelle "='Tabelle1'!O39" stehen
Kann mir jemand die Formel konstruieren?
Besten Dank im Voraus
Gruss pheoby
Betrifft: AW: Formel

Hallo pheoby
=wenn(Tabelle1!O39=Tabelle1!K41;"";Tabelle1!O39)
Gruß,
Ptonka"

Nun habe ich aber das Problem das ich, wenn ich in der Tabelle1 ungleiche zahlen habe, garnichts drinnen steht und wenn ich da 0.00 möchte dann schreibe ich "0.00" und das ist dann ein Text und dieser ist nicht so praktisch bei meinen nächsten Formelnberechnungen.
Ebenso Probiere ich "0" und dann kommt zwar eine 0 aber diese steht links in der Zeile und ich würde 0.00 doch sehr begrüssen.
Gibt es da eine Eingabe die ich machen kann damit nicht entweder statt #WERT! oder nix dafür 0.00 steht
Ich hoffe ich hab das Verständlich geschrieben.
Lieben Danke und Gruss pheoby

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00
28.01.2010 14:28:52
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
schreibe nur die Zahl ohne "

AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00
28.01.2010 14:32:54
pheoby
Hallo Hajo,
wiso unbekannter? ich verstehe nicht.
Aber die Formel passt nun. Besten Dank
Gruss pheoby
AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00
28.01.2010 14:38:46
pheoby
Hallo Hajo,
achso, ich nenne mich schon sooo lange pheoby das mir das nicht aufgefallen ist. sorry
Heisse Eva-Maria
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige