Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kuchen und Netz im Diagramm

Kuchen und Netz im Diagramm
abi
Hallo zusammen
Habe folgende Frage: Ist es möglich, so eine Art Kuchen und Netz-Diagramm zu kombinieren? Mein Endbild sollte so aussehen, dass ich verschiedene Werte habe zwischen 1 und 5, diese gerne wie Kuchen abbilde, aber eben entsprechend lang. D.h. jedes Stückchen ist gleich breit, aber nicht gleich lang... Zudem gebe es zu jedem Stückchen noch einen Mittelwert, den ich gerne mit einem Strich abbilden würde. Alles klar? Gibts hierzu ne Lösung?
Besten Dank
abi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Radar-Diagramm
28.01.2010 15:13:50
NoNet
Hallo abi,
ich vermute, Du meist ein sog. "RADAR-Diagramm" !?!?
Schau dir mal das angehängte Beispiel an :
https://www.herber.de/bbs/user/67595.xls
Die Werte (Breite) der "Kuchenstücke" stammen aus den (ausgeblendeten) Spalten H:O.
Damit diese gleich breit sind, musst Du in Spalte B jeweils den Winkel 60 eingeben (da 6 * 60° = 360°).
Die Gitternetzlinien sind hier auf max. 120 festgelegt und das Hauptintervall auf 20, damit eine sinnvolle Darstellung erfolgt. Beachte bitte auch unbedingt den Hinweis bzgl. "Extras - Optionen - Diagramm - Nur sichtbare Zellen zeichnen" (bitte erst deaktivieren wenn das Diagram markiert ist, da sich diese Option für jedes Diagramm individuell festlegen lässt !).
Falls noch Fragen : melde Dich nochmal
Gruß, NoNet
PS: Habe gerade festgestellt, dass Du mit Excel 2007 arbeitest, meine Beschreibungen beziehen sich auf Excel 2003, finden sich aber auch in Excel 2007 (an anderer Stelle) wieder !
Anzeige
AW: Radar-Diagramm
28.01.2010 15:25:04
abi
Herzlichen Dank! Es geht genau in diese Richtung, muss das Ganze nochmals anschauen, ist aber echt super, Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige