Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur negative Vorzeichen ändern

Nur negative Vorzeichen ändern
F.
Hallo zusammen
Ich versuche in einer variablen Anzahl von Tabellenblättern die negativen Vorzeichen in Positive zu ändern.
Zum Beginn habe ich dies mit einem kleinen Beispiel versucht.
A1: -1
A2: 2
A3: (leer)
A4: -3
Damit versucht zu drehen (inkl. Beachtung von leeren Zellen)
Sub Vorzeichen()
Dim rngZelle As Range
For Each rngZelle In Selection
If IsNumeric(rngZelle.Value) And Not IsEmpty(rngZelle) Then rngZelle.Value = -rngZelle.Value
Next
End Sub
Dies ändert aber alle Vorzeichen in Gegenteil nicht nur die Negativen. Ausserdem muss ich hier den Range von Hand auswählen und ich kann es nicht auf eine variable Anzahl von Tabellen anwenden.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Frédéric
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:08:39
David
Hallo Frederic.
vielleicht einfach
if rngZelle
Gruß
David
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:09:30
David
ich meinte natürlich
If rngZelle.Value 
Gruß
David
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:24:18
F.
Hallo David
Eigentlich logisch. Danke!
Gruss
Frédéric
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:11:40
Rudi
Hallo,
Sub tt()
Dim wks As Worksheet, rng As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each wks In Worksheets
For Each rng In wks.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlNumbers).Cells
If rng 

Gruß
Rudi
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:23:46
F.
Hallo Rudi
Wenn ich Deinen Code richtig lesen kann, dann ist er für jedes Arbeitsblatt in der Mappe.
Wie müsste er aussehen, wenn ich erst ab einem bestimmten Arbeitsblat beginnen möchte?
Gruss
Frédéric
Anzeige
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 15:24:47
F.
AW: Nur negative Vorzeichen ändern
28.01.2010 16:08:15
F.
Sorry "Frage offen" nicht erwischt.
...Indem du eine Startkonstante festlegst,...
28.01.2010 18:14:12
Luc:-?
...Frederic,
und dann entweder einen For i = startIdx To ...- oder den bisherigen For Each-Zyklus wählst und im letzteren Fall die Befehlsausführung davon abhängig machst, ob der Blatt-Index ≥ startIdx ist, vorausgesetzt, die Blätter stehen auch in der richtigen Reihenfolge.
Eine Konstante am PgmAnfang lässt sich leichter ändern als irgendwelche Zahlen irgendwo im Code...
Gruß Luc :-?
AW: rng.Value= Abs(rng.Value) ...
28.01.2010 20:23:19
Gerd
... reicht auch.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige