Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle hochzählen | Herbers Excel-Forum

Zelle hochzählen
29.01.2010 06:41:33
Karlheinz

Hallo alle zusammen .....
Komme nicht auf eine Formel bzw. finde nichts wo ich nach suchen könnte !
Problem: Möchte eine Formel zusammenstellen in der folgendes berechnet werden kann.....
A B C D
1 X 10 =wenn(A1="X";A1+10;"") ( nur so zum Beispiel )
2
3 X 10
4 X 10
Stelle mir das so vor wenn in A1 ein "X" steht dann soll in zb. D1 eine berechnung erfolgen.
Steht zb. in A2 kein "X" dann soll in der Formel die berechnungsgrundlage der nächsten Zeile genommen werden aber der Wert falls in A2 kein "X" steht soll dann in D2 dargestellt werden.
Möchte damit erreichen das die "neue" Liste Tabelle keine Leerzeilen aufweist....
Gruss Karlheinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle hochzählen
29.01.2010 08:08:05
Hajo_Zi
Hallo Karl Heinz,
ich verstehe Dein Problem nicht. Trage die Formel in D1 ein und ziehe Sie runter.
Ansonsten stelle Deine Tabelle hier im Forum da, vielleicht in Spalte E was da stehen soll. Oder lade die Datei hoch.

AW: Zelle hochzählen
29.01.2010 08:16:31
Karlheinz
Hallo Hajo,
ich meine das eine Zeile übersprungen werden könnte ... hoffe Du kommst mit dem Beispiel weiter ....
Gruss Karlheinz
https://www.herber.de/bbs/user/67607.xls
AW: Zelle hochzählen
29.01.2010 08:23:10
Hajo_Zi
Halo Karlheinz,
das ist mir immer noch nicht klarer. Wird die Formel in B4 eingetragen ist es ein Zirkelbezg.
Anzeige
AW: Zelle hochzählen
29.01.2010 08:43:08
Karlheinz
Hallo Hajo !
vom Ansatz her ist das so wie ich das jetzt auch habe nur wollte ich die Zeile überspringen wenn der Wert in der Zelle nicht gegeben ist sollte dann der Wert der nächsten Zelle genommen werden wo
der Wert das besagt "X" in der Zelle stehen hat ... weiss nicht wie ich mich da anders ausdrücken soll !!
Daher nochmal vielen Dank für die Hilfe !
In E5 soll dann der Wert aus B6 stehen da ja kein in Zelle A5 kein "X" steht...
vielleicht ja auch nicht möglich nur in Excel wahrscheinlich eher was mit VBA
Gruss Karlheinz
AW: Zelle hochzählen
29.01.2010 08:56:08
Hajo_Zi
Hallo Karlheinz,
n Deiner Vorgabe steht Test 1; Test 2 usw. Deine Beschrebung könnnte man vielleicht auch anders interpretieren. Ich hatte ja geschrieben schreibe hib was Du haben möchtest und Du hast es so hingeschrieben wie oben beschrieben. Die Lösung habe ich umgesetzt. Vielleicht ist Deiune Beschreibung in der Datei falsch?
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige