Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren | Herbers Excel-Forum

Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 09:03:39
Berndi

Hallo Gemeinde !
Heute wende ich mich mit einem seltsamen Problem an Euch.
Folgender Schnipsel eines von mir geschriebenen AddIn läuft im Debugmodus einwandfrei.
Starte das AddIn jedoch über das installierte Schaltelement, dann läuft zwar der Rest einwandfrei, jedoch dieser "Schnipsel" wird nicht umgesetzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Workbooks(Buch_Ziel).Worksheets(Seite_Ziel).Range("B2:D" & BenutzteZeilen).ClearContents

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 09:54:42
Luschi
Hallo Berndi,
habe das AddIn getestet. Bei mir wird in der ausgewählten Zieltabelle der Bereich "B2:D" & BenutzteZeilen inhaltlich gelöscht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 14:15:09
Berndi
Ja, im Debug-Modus macht es das bei mir auch.
Wenn ich jedoch das AddIn über den Knopf ausführe, übergeht das Makro scheinbar diesen Punkt.
Ich bin am Verzweifeln.
Glaube, ich bin doof ... :-(
Mit welcher Excel-Version hast Du getestet ?
LG,
Berndi
PS: Heißt das nicht "Klaa Paris" ? ;-)
Anzeige
AW: Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 16:40:35
Luschi
Hallo Berndi,
hier mal ein Beispiel, wie ich es mache. Zip-Datei entpacken (Mappe3.xls & Mappe5.xla)
xla-Datei öffnen (nicht installieren) und anschließend die xls-Datei öffnen.
In der Tabelle1 gibt es ein Button, der das xla-Makro aufruft und den gelbmarkierten Bereich leert.
https://www.herber.de/bbs/user/67628.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 17:54:29
Berndi
Ja, wenn ich die xla nur lade und nicht installiere funktioniert bei mir auch alle prima.
Erst wenn installiert ist, will diese blöde Routine nicht klappen.
Hab' das Problem aber jetzt anderweitig gelöst.
Lasse eine Schleife durchlaufen und überschreibe jeden Zellenwert separat.
In der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen ...
Jetzt fällt mir aber auf, dass das Formularfenster nach erfolgreichem Durchlauf wieder erscheint, obwohl ich am Ende der gesamten Prozedur die .Hide Anweisung angegeben habe.
Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung ?
LG,
Berndi
PS: Der obige Link von mir enthält jetzt die aktualisierte Version.
Anzeige
AW: Makroschnipsel will im AddIn nicht funktionieren
29.01.2010 09:29:40
Luschi
Hallo Berndi,
wo legst Du denn die 3 Variablen (Buch_Ziel, Seite_Ziel, BenutzteZeilen) fest: in der aktuellen Arbeitsmappe oder im AddIn?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige