Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA "Abfrage Vorname - dann Pop up mit Namen
Fabio
Hallo zusammen,
für einen "Kleinen Gag" suche ich ein "VBA-Script" (oder so), das folgendes ausführt:
1. Beim Start der Datei soll vor der eigentlich ein "Fenster" aufgehen, in dem man nach dem Vornamen gefragt wird" - und den man dann eintippen muss.
2. Nach "ok" - soll ein weiteres Fenster aufgehen mit dem Text "Hallo "Vorname".
Wenn das nicht sehr aufwenig zu programmieren ist, wäre lieb, wenn einer Zeit und Lust hast, das zu tun. Ist wirklich weder eilig noch wichtig...
Lieben Dank!
Fabio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA "Abfrage Vorname - dann Pop up mit Namen
29.01.2010 18:22:34
robert
hi,
ein kleines beispiel, der code gehört in "Diese Arbeitsmappe" (Alt+F11)
gruß
robert
Private Sub Workbook_Open()
Dim dname As String
dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ?")
If dname = "" Then
Do
dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ?")
Loop Until (dname  "")
MsgBox "Hallo " & dname
End If
End Sub

Name ja - Pop Up Nein...
01.02.2010 11:43:08
Fabio
Hallo,
vielen lieben Dank für das Script. Die Abfrage kommt auch (habe die nach einem anderen Text eingebaut):
- was aber nicht kommt ist dann die MSG-Box mit "hallo "vorname" - es kommt gar nix ?
Danke!
Fabio
Dim dname As String
dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ?")
If dname = "" Then
Do
dname = InputBox("Wie heisst Du denn? ", "NAME ?")
Loop Until (dname <> "")
MsgBox "Hallo " & dname
End If
was
Anzeige
AW: Name ja - Pop Up Nein...
01.02.2010 15:39:05
robert
Hi,
du hast geschrieben- beim Start......
und Workbook_Open()
ist bei Start.
was willst du dann ?
und wieseo findest du deinen beitrag nicht, wenn ich dir doch jetzt darauf antworte?
fragen über fragen ;-)
Ggruß
robert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige