Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren

Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren
Carle
Hallo zusammen!
Ich würde gerne in einem Arbeitsblatt die Kopfzeile einer Tabelle in ein anderes Tabellenblatt derselben Arbeitsmappe kopieren, und zwar in der Weise, dass bei einer Änderung der Tabellenzeile (z. B. durch Einfügen einer neuen Spalte oder Änderung des Werts einer Zelle) sich diese auch in der Kopie in dem anderen Tabellenblatt ändert.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon jetzt.
Gruß, Carle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren
01.02.2010 20:51:08
René
Dim a As Long, b As Long, c As Long
b = Sheets("Name des Tabellenblattes1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
c = Sheets("").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Name des Tabellenblattes1").Rows("2:" & b).Copy
Sheets("Name des Tabellenblattes2").Rows(c).Insert
AW: Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren
02.02.2010 20:43:12
Carle
Hallo René,
Vielen Dank. Das sieht verdammt nach VBA aus - das gehört (noch) nicht zu meinem Repertoir. Ich hab mir den Code dennoch notiert. Vielleicht kann ich ihn demächst verwenden.
Gruß, Carle
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige