Ich bräuchte eine Lösung, um die Daten aller Blätter in einem Blatt zusammenzuführen. Ich habe ca. 20 Blätter, jedes mit denselben 30 Spalten und max 2500 Zeilen, sollte also vom Platz her kein Problem geben.
Die Anzahl der Blätter und auch deren Namen sind allerdings variabel.
Die einzelnen Blätter haben jeweils zwei Zeilen Überschrift, diese sollen natürlich nicht mitkopiert werden bzw. es müsste nur einmal vom ersten Blatt Zeile 2 kopiert werden, weil in der Zusammenfassung daraus dann ein pivot-report gemacht werden soll.
Ich würde das ganze gern jedesmal updaten, wenn das Blatt mit der Zusammenführung aktiviert wird - wäre das machbar, von der Geschwindigkeit her?
Apropos Geschwindigkeit - in den Blättern stehen in diversen Spalten Formeln, teils recht komplexe. In der Zusammenfassung brauche ich aber eigentlich nur die Werte, könnte man daher das kopieren so machen, dass es wie 'Inhalte einfügen / Werte' funktioniert? (Mein Excel ist so schon ziemlich lahm, keine Ahnung warum...)
Hört sich alles ganz schön kompliziert an, aber ich glaube für euch alte VBA-Hasen ist das wahrscheinlich nur eine for...next-Schleife...?
Danke schonmal & Grüsse,
Jo