Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Werte Zählen bei mehreren Bedingungen | Herbers Excel-Forum

Verschiedene Werte Zählen bei mehreren Bedingungen
30.01.2010 19:14:20
Joerschi

Hallo liebe Community,
quäle mich jetzt schon den ganzen Tag mit einem Formelproblem und bin kurz davor das Notebook in den Schnee zu stellen...
Problembeschreibung (am leichtesten wohl in der Beispieldatei nachzuvollziehen - https://www.herber.de/bbs/user/67647.xls):
Und zwar habe ich umfangreiche Tabellen, wo verschiedene Vorgabewerte existierten. Diese Vorgabewerte setzten sich jedoch aus mehreren Zahlen zusammen, die mit der Formel "&" verbunden worden (also aus A2=6; B2=3; C2=1 wurde mit der Formel "=A2&B2&C2" der Ausgabewert "631").
Weiterhin sind zwei verschiedene Bedingungen vorgeben, die beachtet werden müssen. Wenn diese eintreffen, dann soll die gesuchte Formel die Anzahl der zusammengefassten Vorgabewerte zählen, welche sich in den Zeilen befinden, welche die Bedingungen erfüllen.
Die üblichen Verdächtigen wie Summenprodukt oder Zählenwenn oder Wenn/Dann habe ich schon getestet, aber an der Stelle komme ich nicht weiter :-(
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus
Jörschi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Werte Zählen bei mehreren Bedingungen
30.01.2010 19:30:27
Hajo_Zi
Hallo Jöschi,
Deine Datei kann nicht runtergeladen werden, dU solltest an den Link niemals Zeich dran schreiben.
Du solltest Diesen Teil ändern, dann klappt es auch mit Summenprodukt.
Du hast zwar recht, aber mit etwas...
30.01.2010 19:48:19
Luc:-?
...Durchblick kann man die Datei doch herunterladen... ;-)
Gruß Luc :-?
Joerschi, die Fml lautet...
30.01.2010 19:45:21
Luc:-?
=SUMMENPRODUKT(((G2:G6="631")+(H2:H6="631"))*(I2:I6="j")*(J2:J6=1))
Gruß+schöSo, Luc :-?
AW: Joerschi, die Fml lautet...
30.01.2010 20:08:30
Joerschi
@ Luc & Hans
vielen Dank für die Ideen. Beides funktioniert prima!
Joerschi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige