Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei anlegen mit Makro

Datei anlegen mit Makro
rené
Hallo Excelprofis,
habe folgendes Problem. Ich muss nach dem Auslesen von Daten dafür sorgen das eine csv Datei geleert wird damit die alten Daten beim nächsten Auslesen der Datei nicht wieder mit ausgelesen werden. Habe ein Makro entdeckt mit dem man einen neuen Ordner anlegen kann. Ich möchte aber gern das das Makro die csv Datei neu anlegt wenn ich sie vorher nach dem Auslesen der Daten mit einem Kill Befehl gelöscht habe. Anbei mal das Makro für einen Ordner, ich will aber eben das eine neue csv Datei angelegt wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
f = ThisWorkbook.Path & "\Testdaten"
If Not fso.FolderExists(f) Then fso.CreateFolder f
Danke René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei anlegen mit Makro
30.01.2010 22:34:36
Josef
Hallo René,

um sie zu leeren, brauchst du die Datei nicht unbedingt zu löschen.

Sub emptyFile()
  Dim strFile As String
  Dim ff As Integer
  
  strFile = "E:\Temp\test.csv"
  
  ff = FreeFile
  
  Open strFile For Output As #ff
  Print #ff, vbNullString
  Close #ff
  
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datei anlegen mit Makro
30.01.2010 22:45:21
rené
Hallo Sepp, vielen Dank für dei schnelle Hilfe. Herzlichen Dank und ein schönes We für Dich und alle hier René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige