Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei wird nicht gefunden

Datei wird nicht gefunden
Dirk
Hallo Forumsmitglieder,
ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem.
Folgender Code bereitet Probleme:
Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.Open "L:\X-Arbeitsordner\LOG\Datenbank Zeitmessung.xls"
End Sub
Wenn ich mich an unserem Netzwerk in der Firma anmelde, und den oben aufgeführten Code, durch öffnen der Datei, starte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004':
'L:\X-Arbeitsordner\LOG\Datenbank Zeitmessung.xls' wurde nicht gefunden. .....
Öffne ich aber die Datei: "L:\X-Arbeitsordner\LOG\Datenbank Zeitmessung.xls" manuell und schließe diese wieder, funktioniert der Code! Solange, bis ich mich wieder am Netzwerk abmelde.!
?
Ich verstehe das nicht!!!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Dirk R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Versuch es mit UNC-Namen
01.02.2010 10:31:00
Renee
Hi Dirk,
Dein Problem ist schwer nachvollziehbar. Allerdings ist es immer gefährlicher mit den alten DOS-Laufwerken zu arbeiten, denn ob L: bei deinem Kollegen nicht ev X: ist lässt sich schwer verhindern!
Also Empfehlung mit UNC (Uniform Naming Convention) arbeiten, d.h. Löse L: auf und schreibe dann
//Servername/Pfad/Dateiname.xls)
GreetZ Renée
AW: Versuch es mit UNC-Namen
01.02.2010 10:50:54
Dirk
Hallo Rene,
vielen Dank für deinen Tipp!!!! :o)
Ich habe, wie du es beschrieben hast: "L:\" in "\\Servername\" geändert.
Es funktioniert nun einwandfrei.
Super - Vielen Dank
Gruß
Dirk
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige