Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion in externe Arbeitsmappe schreiben

Funktion in externe Arbeitsmappe schreiben
Armin
Ich habe per VBA neue arbeitsmappen mit tabellenblättern erstellt und abgespeichert.
Nun möchte ich, dass in diese Arbeitsmappen eine Prozedur geschrieben wird.
Also z.B möchte ich, dass die neue mappe jetzt ein Makro enthält, welches vor dem Speichern ausgeführt wird. (es sollen dann diverse eingaben noch mal geprüft werden)
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
msgbox "hallo"
End Sub

Ziel ist es also automatisch per vba diese Prozedur in ca. 30 Worksheets zu schreiben
DANKE für Antworten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion in externe Arbeitsmappe schreiben
01.02.2010 10:50:00
mumpel
Hallo!
Ziel ist es also automatisch per vba diese Prozedur in ca. 30 Worksheets zu schreiben
Worksheets = Tabellen, Workbooks = Arbeitsmappen. Also wohin soll der Code?
Gruß, René
AW: Funktion in externe Arbeitsmappe schreiben
01.02.2010 11:35:45
Armin
ins Workbook, so wie im Beispiel
Wieso nicht mit SaveCopyAs
01.02.2010 11:42:19
Renee
Hi Armin,

Ich habe per VBA neue arbeitsmappen mit tabellenblättern erstellt und abgespeichert.

Wieso kopierst du nicht einfach eine Arbeitsmappe mit dem Code mit der .SaveCopyAs Methode, dann erübrigst sich Code um Code zu erstellen ?
GreetZ Renée
AW: Wieso nicht mit SaveCopyAs
01.02.2010 11:50:12
Armin
Weil die Quelldatei etwas völlig anderes ist, nähmlich ein "Gerenrator", der nur dazu diehnt, verschiedene Zieldateien zu erzeugen mit unterschiedlichen tabellenblättern. Keinesfalls soll der Generator seinen Quelltext in die Zieldatei mitnehmen.
Anzeige
Dieses Thema wurde erst kürzlich behandelt,...
01.02.2010 13:15:50
Luc:-?
...Armin,
wie du hier sehen kannst — also ruhig mal die Recherche (Forum bzw Archiv unter Alle Recherchen) benutzen!
Gruß Luc :-?
PS: Was die Form deiner Beiträge betrifft, könntest du dir ruhig ein Bsp an Renée nehmen, die ich hier jetzt hoffentlich als glücklich Wiedergenesende begrüßen darf!
Mazwara, Renée — doch schon eine ganz eigene Europa-Erfahrung — so ein Winter und dann krank! Alles Gute! Hoffentlich hast du doch noch etwas Zeit, bevor es nachhause geht...
;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige