Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen

Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen
Flo
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit folgender Situation zu "kämpfen" und es wäre toll, wenn jemand von euch evtl eine Lösung dafür hatt:
Ich habe ca. 1000 Zellen (alle in der selben Spalte) mit einem Text darin (meist 1bis2 wörter). Ich muss diese Texte in ein anderes Tool eingeben. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Wörter in die Zelleninhalte in dem vorgesehenen Tool durch ein Komma oder einen Zeilenumbruch getrennt sein müssen.
Was meint ihr, ist die beste Möglichkeit, die Zelleninhalte entsprechend aufzubereiten.
Gibt es eine Formel oder ähnliches um am Ende des Textes in den Zellen jeweils ein Komma zu setzen oder gibt es evtl. sogar eine einfachere Lösung?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zu Inhalt jeder Zelle ein Komma hinzufügen
01.02.2010 12:16:08
Rudi
Hallo,
Bearbeiten-Ersetzen Leerzeichen durch ,
Gruß
Rudi
"um am Ende des Textes"
01.02.2010 12:25:22
WF
.
@WF : Puuh ! Strenger Zensur entkommen ;-)
01.02.2010 12:52:37
NoNet
Hey WF,
Welch ein Glück für mich : da bin ich Deiner strengen Zensur ja gerade nochmal entkommen ;-) :
https://www.herber.de/forum/messages/1134781.html
Salut und schöne Woche...
PS: Montags und Du bist schon vor 13:00 wach ? ;-)
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige