Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen/Diagramm dynamisch

Namen/Diagramm dynamisch
Micha
Hallo Forum,
folgendes Problem: Eine Tabelle sammelt Preisinformationen nach Monaten. Dies sieht leider so unschön aus:









































A B C D E F G
1 Datum Datum
2 Produkt1 MinPreis MaxPreis Durchschnitt MinPreis MaxPreis Durchschnitt
3 Produkt2 MinPreis MaxPreis Durchschnitt MinPreis MaxPreis Durchschnitt

...
In dem Diagramm soll nun lediglich nach Datum der Durchschnittspreis bezogen auf das Produkt aufgezeichnet werden. Möchte dazu gern Bereichsnamen verwenden, da die Werte in verschiedenen Diagrammen gleichzeitig gebraucht werden (unterschiedliche Sprachen bei Achsbeschriftungen etc.). Hab schon ne Menge probiert. BEREICH.VERSCHIEBEN geht leider nicht, da ja immer zwei Zellen zwischen den gewünschten liegen, die ich nicht brauche.
Meine Idee war die Zeile 1 von D1 in Sprüngen von i=3 bis zum Ende der Eingabe zu durchlaufen (Do ? Loop Until IsEmpty (Cells(1,i))), die Zellen in einem Range abzulegen und dieses dann dem Namen zuzuweisen (ActiveWorkbook.Names("Datum").RefersToRange='Die Zellensammlung, die vorher irgendwie erstellt wurde.
Allein die Umsetzung stellt mich vor tausend Fragezeichen. Für jede Hilfe wäre ich also extrem dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen/Diagramm dynamisch
01.02.2010 13:18:02
Rudi
Hallo,
hol dir die Daten doch einfach per Formel in vernünftiger Form in eine Hilfstabelle.
B2: =INDEX(Tabelle1!$1:$1000;ZEILE();3*SPALTE()-2) und nach rechts und unten kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Namen/Diagramm dynamisch
01.02.2010 14:49:41
Micha
Vielen Dank für den Tipp. So mach ich's jetzt ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige