Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe mehrere Blätter
Chris
Hallo Excelianer
Gibt es eine Möglichkeit, eine Summe über mehrere Tabellenblätter zumachen unter der Prämisse das Blätter dazu kommen können?
Über Indirekt geht es leider nicht, da die dazukommenden Blätter nicht die Namen "Tabelle 2", "Tabelle 3", usw. haben werden.
Hoffe jemand kann mir da einen Denkanstoss geben.
Viele Grüsse
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe mehrere Blätter
01.02.2010 18:29:16
Chris
Danke Sepp
Da hatte ich natürlich als erstes geschaut aber das Problem ist das die Tabelle im Moment nur 2 Blätter hat, eines heisst "Vorlage", das andere "Gesamtsumme". Per VBA werden aus "Vorlage" nun Einzelblätter erzeugt die dann in Gesamtsumme zusammengerechnet werden sollen. Leider hilft da die Formel recht wenig.
Anzeige
AW: Summe mehrere Blätter
01.02.2010 18:33:10
Chris
Halt, warte mal:
"Oder, wenn die Blattnamen in D1:D3 stehen (Array):
{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!A:A");">100"))}"
Das könnte ne Lösung sein wenn ich in einem extra Blatt eine Art Inhaltsverzeichnis aufbaue.
Hab ich beim ersten Mal total überlesen

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige