Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
Leitz
Hallo!
Habe mit dieser Formel ein Problem wenn ich sie auf eine Formel beziehe.
Ich bilde die Summe aus Spalte R wenn.... (das funktioniert weil in Spalte R Fixwerte sind).
In Spalte R können aber auch Minus Werte oder eine Null enthalten sein die ich aber in meiner Formel immer mit dem Wert 1 addieren soll.
Jetzt hab ich mir gedacht ich mache eine neue Spalte T in der ich den Wert aus R anzeigen lasse wenn die Zahl ein Plus Wert ist und und wenn kleiner +1 eine 1.
Wenn ich nun meine Formel auf die Spalte T anstatt R beziehe gibt sie mir nur WERT aus.
Worann kann das liegen und wie könnte ich das lösen?
=(SUMMENPRODUKT('[Kaindl Bestand.xls]Gesamtbestand'!$R$3:$R$3000*('[Kaindl Bestand.xls]Gesamtbestand'!$F$3:$F$3000=$B5) *('[Kaindl Bestand.xls]Gesamtbestand'!$V$3:$V$3000='[Kaindl Bestand.xls]Gesamtbestand'!$V$1) *('[Kaindl Bestand.xls]Gesamtbestand'!$N$3:$N$3000=$A5)))
Bitte um Hilfe!
Gruß
Gerd S.
welche Formel verwendest du in T ? o.T.
02.02.2010 17:28:58
Josef
Gruß Sepp

AW: welche Formel verwendest du in T ? o.T.
02.02.2010 17:35:48
Leitz
Hallo!
In Spalte T hab ich diese Formel stehen:
=WENN(UND($V3>0;$R3<>"");WENN($R3>0,9;$R3;1);WENN(UND($V3>0;$P3<>"");WENN($P3>0,9;$P3;1);""))
Gruß
Gerd S.
AW: welche Formel verwendest du in T ? o.T.
02.02.2010 17:37:24
Josef
Hallo Gerd,

dann nimm das letzte "" raus und ersetze es duch 0

Gruß Sepp

Anzeige
Enthält Spalte T Texte/Leerzellen/Fehler ? _oT
02.02.2010 17:29:05
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Enthält Spalte T Texte/Leerzellen/Fehler ? _oT
02.02.2010 22:23:01
Gerd
Hallo!
Nein nur Zahlen, es funktioniet mit Summewenn aber da hab ich zu wenig Argumente
=WENN(SUMMEWENN(Gesamtbestand!$F$3:$F$358;$A3;Gesamtbestand!$T$3:$T$358)=0;""; SUMMEWENN(Gesamtbestand!$F$3:$F$358;$A3;Gesamtbestand!$T$3:$T$358))
Das mit der Null statt "" funktioniert auch nicht, es bleibt Wert.
Gruß
Gerd S.
AW: Enthält Spalte T Texte/Leerzellen/Fehler ? _oT
02.02.2010 22:33:37
Josef
Hallo Gerd,

dann lade doch eine abgespeckte Datei hoch wo dieses #WERT! auftritt.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Enthält Spalte T Texte/Leerzellen/Fehler ? _oT
02.02.2010 22:40:54
Gerd
Sorry!
Hab übersehen, daß ich auch noch Leerzeilen dazwischen hatte, jetzt funktionierts mit der Null !
Herzlichen Dank für die Hilfe
Gruß
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige