Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find in einem Bereich

Find in einem Bereich
Gernot
Hallo Zusammen,
über eine ComboBox in einem UF wähle ich einen Suchbegriff (PLZ_Ort). In einer Tabelle habe ich in Spalte A
das Datum für jeden Tag des Jahres im Format z.B. "02.02.2010_Dienstag" stehen. In den Spalten B bis Q befinden sich Eintragungen mit "PLZ Ort", welche durch ein Programm auch mehrfach eingetragen worden sind.
Ich möchte nun die Zelle finden, wo mein Suchbegriff das erste mal auftaucht. Meinen Suchbereich lege ich fest auf den Bereich Start morgen + 7 Tage, z.B. B23:Q30.
Ich kann machen was ich will, er findet immer auch die Eintragungen vor meinem Suchbereich!
Was mache ich falsch?
Gernot

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Find in einem Bereich
02.02.2010 21:30:27
Peter
Hallo Gernot,
bei mir findet er nur im angegebenen Bereich:
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lStart As Long
Dim rzelle As Range
lStart = Day(Date) + 8 + 1 ' ausgehend davon, dass das Datum ab Spalte 2 beginnt
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("B" & lStart & ":Q30")
Set rzelle = .Find(What:=TextBox1.Value, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rzelle Is Nothing Then
MsgBox "Gefunden in Zelle " & rzelle.Row & ", " & rzelle.Column
Else
MsgBox "Nicht gefunden."
End If
End With
End Sub

Gruß Peter
Anzeige
AW: Find in einem Bereich
02.02.2010 22:27:28
Gernot
Hallo Peter,
nach etwas Feinschliff meinerseits findet er tatsächlich nur im vorgegebenen Bereich den richtigen Ort. Muss wohl an den Argumenten des Find-Befehls gelegen haben.
Vielen Dank- gerne lasse ich mir wieder helfen!
Gernot

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige