Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Fortschrittsbalken"

"Fortschrittsbalken"
ing.grohn
Hallo Forum,
aus einer Userform rufe ich Word auf übergebe Daten und diese werden dann gedruckt.
Nach dem Ausdruck der ersten Seite, kommt über eine MSGBOX die Aufforderung die gedruckte Seite umzu drehen (Formular).
Wie kann ich vom beginn des Ausdrucks bis zu Aufforderung zum Seitenwechsel sowas wie einen "Fortschrittsbalken" einbauen, der dann verschwindet, wenn die MSGBox kommt.
(tut was, damit der Anwender beruhigt ist)
Vielen Dank für eine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "Fortschrittsbalken"
03.02.2010 11:25:54
M.
Hallo,
ich hab auch hier im Forum mal eine schöne Beispieldatei gefunden. Da kannst du dir sicher etwas abschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/67719.xls
Gruß
Rudi
AW: "Fortschrittsbalken"
03.02.2010 12:34:13
ing.grohn
Hallo Rudi,
die Beispiele sind sehr gut, aber ich weiss nicht wie lange die Schleife (Ausdruck) dauert.
Ich dachte an etwas wie neuerdings dieser Kreisel der sich dreht wenn was geladen wird oder so!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: "Fortschrittsbalken"
03.02.2010 14:06:16
M.
Man könnte das z.B. so umsetzen:
Hier gibt es eine Anleitung, wie man mittels Webbrowser Steuerelement ein animiertes gif darstellt (ist für die Darstellung in einer Tabelle, funktioniert aber auf einer Userform genauso):
http://xlfaq.herber.de/workshop/animation/animation.html
Passende gifs gibts zum Beispiel hier:
http://www.weblorenz.de/webseiten/alle_tipps/gif_animationen_ladebalken.htm
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: "Fortschrittsbalken"
03.02.2010 18:02:38
ing.grohn
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werds ausprobieren und mich bei dir melden
Viele Grüße
Albrecht

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige