Ich habe einen Ordner mit knapp 3.000 .txt-Dateien. Um die Daten mit einem externen Programm weiterzuverarbeiten, benötige ich sie in einer Excel-Tabelle. Pseudoprogammierungstechnisch bin ich auf der Suche nach einem Makro, welches eine .txt-Datei aus einem Ordner auswählt, den Inhalt in der zweiten (!) Spalte/ersten Zeilen der Excel-Tabelle abspeichert (und zwar nur in diesem Kästchen, nicht über die komplette Arbeitsmappe), dann auf die nächste .txt-Datei des Ordners geht, den Inhalt in der zweiten Spalte/zweiten Zeile abspeichert, die nächste .txt dann in der zweiten Spalte, dritten Zeile usw.
Habe folgenden Eintrag im Forum bereits gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/964to968/t964875.htm
So ähnlich stelle ich mir das vor, nur dass die .txt-Dateien nicht jede einzeln in einem neuen Tabellenblatt abgespeichert werden sollen, sondern alle in einem Tabellenblatt, in der gleichen Spalte in einer neuen Spalte!
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Jonas