Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilsummen einfügen

Teilsummen einfügen
u_hoernchen
Ich habe eine Pivot-Tabelle, bei der ich rechts einige Spalten anfügen möchte, in denen mit den Werten aus der Pivot-Tabelle noch gerechnet wird.
In den Zwischen-Ergebniszeilen dieser Spalten soll dann aber nicht die gleiche Formel stehen, sondern die Summe der darüberliegenden Werte. Problem: die Anzahl der darüberliegenden Zeilen variiert. Da ich nicht jedes Mal die Formeln per Hand anpassen möchte, meine Frage: gibt es eine intelligente Formel, mit der ich eine Summenformel in Abhängigkeit von der Anzahl der darüberliegenden Einzelwerte einfügen kann? ggf. auch per Makro?
Ratlose Grüße
Ulrike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei ?
04.02.2010 11:39:07
Ramses
Hallo
Wir sind genauso ratlos.
Zeig mal ein Beispiel oder lade eine Datei hoch, in der ersichtlich ist, wie/was du dir vorstellst
Gruss Rainer
AW: Beispieldatei ?
04.02.2010 11:44:22
u_hoernchen
darf ich nicht :-( meine Firewall ist dagegen... ich probiers mal über Umwege
AW: Beispieldatei ?
04.02.2010 11:47:07
Ramses
Hallo
Das doch mit der Firewall nichts zu tun !?
man kann das auch so machen,... allerdings müsstest du dazu das kleine Programm installieren
Datentabelle

 ABCD
1NennweiteLängeBreiteHöhe
28123
310246
415369
5204812
6    
7    
8    
9    
10    
11Nennweite eingeben: 8 
12    
13Länge:1  
14Breite:2  
15Höhe:3  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B13=SVERWEIS($C$11;$A$2:$D$5;2;0)
B14=SVERWEIS($C$11;$A$2:$D$5;3;0)
B15=SVERWEIS($C$11;$A$2:$D$5;4;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Beispieldatei ?
04.02.2010 11:58:35
u_hoernchen
darf ich auch nicht ohne Admin-Rechte installieren... hier ist Fort Knox!!!
https://www.herber.de/bbs/user/67753.xlsx
Aber mit ein paar kleinen Tricks klappt es auch so...
AW: Beispieldatei ?
04.02.2010 12:22:43
Ramses
Hallo
Probier mal diese Variante
Userbild
Dort ist eine genaue Anleitung zur Berechnung von Teilergebnissen
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige