Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigster Begriff

Häufigster Begriff
Anja
Hallo,
ich habe folgende Formel, die mir die Anzahl von Vorgängen errechnet, welche innerhalb der gewünschten Kalenderwochen erfolgt sind.
=SUMMENPRODUKT((A5:A1000>=D1)*(A5:A1000 Nun möchte ich diese aber erweitern, und zwar, sollen nur die Vorgänge gezählt werden, in dessen Zelle "JA" bzw. andere bestimmte Wörter stehen.
Und nun benötige ich noch eine Formel welche mir ausgibt, welcher Begriff/Satz (KEINE Zahl!) am häufigsten innerhalb einer Spalte (z.B. H5:H1000) vorkommt, mit Ausnahme von "K/A"
Diese ebenfalls unter Berücksichtigung der oben erwähnten Formel mit den Kalenderwochen.
Vielen - VIELEN - Dank für Eure Hilfe :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Häufigster Begriff
04.02.2010 11:41:21
Ramses
Hallo
"...in dessen Zelle "JA" bzw. andere bestimmte Wörter stehen...."
In WELCHER Zelle/Spalte ?
Gruss Rainer
AW: Häufigster Begriff
04.02.2010 11:46:11
Anja
Die Zellen H5:H1000 sollen überprüft werden :)
AW: Häufigster Begriff
04.02.2010 11:51:04
Ramses
Hallo
Tabelle2

 ABCDEFGH
1Ergebnis2 01.01.2010    
2   31.01.2010    
3   Ja    
4        
501.01.20101     Ja
605.01.20101      
731.01.20101     Ja
801.03.20101      
9        
10        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=SUMMENPRODUKT((A5:A8>=D1)*(A5:A8<=D2)*(H5:H8=D3)*B5:B8)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Häufigster Begriff
04.02.2010 12:34:00
Anja
Wow, Dankeschön!
Das ging schnell :)
Allerdings benötige ich noch die Formel, die mir den häufigsten Begriff anzeigen soll separat.
Zur Situation:
In der Spalte G5:ganz-weit-unten habe ich ein Dropdownmenü erstellt, womit sich immer wiederkehrende Begriffe auswählen lassen. Z.b.: Grün, Blau, Rot. Der Begriff, welcher am häufigsten vorkommt, soll dann ausgegeben werden; also nicht bloss ein fester Begrifft, wie "JA" der sich schon in einer Zelle befindet (wie in der Beispieltabelle oben D3)
Und hier sollen wiedermal die gewünschten Kalenderwochen beachtet werden. Heißt; Am besten in vorhandene untenstehende Formel verschachteln:
=SUMMENPRODUKT((A5:A1000>=D1)*(A5:A1000
Anzeige
Sorry,... keine Lösung.
04.02.2010 12:43:29
Ramses
Hallo
Den häufigsten Eintrag in einer Spalte ist kein problem, nur die Abhängigkeit von Datumsgrenzen macht mir Probleme.
Daher die Frage noch auf offen.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige