Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldungen bei Arrayformel abschalten | Herbers Excel-Forum

Fehlermeldungen bei Arrayformel abschalten
04.02.2010 13:21:07
Frank Selleng

Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problemchen welches für Euch sicher keine Hürde darstellt.
Ich möchte das Anzeigen von Werten wie #NV, oder "0" nach der Berechnung mit einer Arrayformel (wenn keine Werte vorhanden sind) unterdrücken.
Bei ner normalen Formel geht's ja über die "wenn" funktion das krieg ich hin aber wie geht's bei der folgenden Arrayformel?
( Die Formel hab ich hier im Archiv gefunden und nur noch angepasst, insofern habt Ihr mir ja schon geholfen, jetzt halt noch Feintuning ;-))
{=INDEX(Eingabe!$D$3:$D$200;VERGLEICH($A$2&$B$2;Eingabe!$B3:$B$200&Eingabe!$C$3:$C$200;))}
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldungen bei Arrayformel abschalten
04.02.2010 13:41:04
Ramses
Hallo
"...Bei ner normalen Formel geht's ja über die "wenn" funktion..."
Hier auch, ... immer erst mal ausprobieren
Die einfachste Variante
{=WENN(Istfehler(INDEX(Eingabe!$D$3:$D$200;VERGLEICH($A$2&$B$2; Eingabe!$B3:$B$200&Eingabe!$C$3:$C$200;)));"";INDEX(Eingabe!$D$3:$D$200;VERGLEICH($A$2&$B$2; Eingabe!$B3:$B$200&Eingabe!$C$3:$C$200;))) }
Die detaillierte Variante,... weil der Fehler ja nur hier auftritt
{=Wenn(Istfehler(VERGLEICH($A$2&$B$2;Eingabe!$B3:$B$200&Eingabe!$C$3:$C$200;));""; INDEX(Eingabe!$D$3:$D$200;VERGLEICH($A$2&$B$2;Eingabe!$B3:$B$200&Eingabe!$C$3:$C$200;))) }
Gruss Rainer
Anzeige
SUPER schneller und besser geht nicht Danke
04.02.2010 13:56:26
Frank Selleng
Hallo Rainer,
Danke für die schnelle Antwort, funktioniert natürlich bestens.
Gruß Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige