Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
Jürgen
Hallo Forum,
Habe ein Userform welches durch ein Marko mit "Userform.Show" aufgerufen wird.
In dieser Userform gibt man dann Daten in verschiedene Textboxes ein.
Diese Daten will ich dann per Knopfdruck in ein Arbeitsblatt schreiben. Das ist auch kein Problem, jedoch werden die Daten seltsamerweise erst in das Arbeitsblatt geschrieben, sobald die Userform mit "Hide" ausgeblendet wird.
Was muss ich tun, damit das Userform offen bleibt und die Daten im Hintergrund trotzdem in das Arbeitsblatt geschrieben werden?
Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße vom Bodensee
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform
04.02.2010 15:46:31
Ptonka
Hallo Jürgen,
Doppelklick auf die Textboxen und im dann sich öffnenden Editor z.B.
Private Sub TextBox1_Change()
Range("A1").Value = UserForm1.TextBox1.Value
End Sub
eintragen. Dann wird jedes mal, wenn Du in der Textbox etwas änderst, der
wert in A1 eingetragen.
Gruß,
Ptonka
Bitte DEMO-Datei hochladen - Danke.
04.02.2010 15:47:31
NoNet
Hallo Jürgen,
eigentlich werden die Daten sofort in die Mappe übertragen, wenn der Code im Click-Ereignis des Buttons hinterlegt ist.
Kannst Du evtl. eine (abgespeckte) Version der Mappe (inkl. UserForm) hochladen ?
Dann könnten wir sehen, ob es an der Mappe (VBA-Code) oder an Deinem Excel/PC liegt.
Gruß, NoNet
Anzeige
irgendwo 'application.ScreenUpdating=False'? oT
04.02.2010 15:52:05
JoWE
AW: Userform
04.02.2010 16:05:50
Jürgen
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Lösung war tatsächlich ein "ScreenUpdating=False".
Und zwar war es versteckt. Ich habe mehrere ineinander verschachtelte Makros aufgerufen und irgendwo beim ersten Aufruf war das noch gesetzt.
Danke noch einmal und besonderen Dank an JoWE!!
Ihr habt meinen Tag gerettet ;-)
Schöne Grüße
Jürgen
AW: Userform
04.02.2010 16:16:21
Fatih
Hallo Jürgen,
kannst du diese Datei vielleicht hochladen?
Ich möchte nähmlich auch sowas "programmieren" aber ich bin in VBA eine "NULL" :-((
Das wäre echt sehr nett von dir
lg
AW: Userform
04.02.2010 16:38:27
Jürgen
Hallo Fatih,
Ich kann dich nicht alles hochladen, denn das ist ein ziemlich umfangreiches Programm mit Inserts in eine SQL Datenbank und Firmendaten. Ich habe dir aber ein Minibeispiel mit einer Userform gemacht.
Du findest es unter:
https://www.herber.de/bbs/user/67764.xls
Schönen Tag!
Jürgen
Anzeige
AW: Userform
04.02.2010 16:53:53
Fatih
Hallo Jürgen,
vielen Dank nochmals für den upload.
Mit solchen kleinen beispielen kann mann sehr viel lernen.
lg aus wien
fatih

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige