Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)

Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)
Pfannen-Meister
Guten Tag,
es wäre klasse, wenn sich mal wieder -:)) einer findet, der mir mit meinem Problem helfen kann:
Und zwar möchte ich mittels VBA eine andere Excel-Datei öffnen. Hierzu wollte ich den Befehl ExcelSheet.Application.Workbooks.Open FileName nutzen. Allerdings ist das Problem, daß hier der Dateiname festgeschrieben ist.
Mein Dateiname ist variabel, allerdings nur auf die Endung bezogen. Der Name setzt sich aus einem feststehenden Anfang zzgl. eines Datums zusammen. In dem Verzeichnis, in dem die Datei abgespeichert ist, wird es allerdings auch immer nur die Datei des aktuellen Datums geben.
Hoffentlich versteht mich einer *grübel*
Besten Dank und freundlich grüßt
Der Pfannen-Meister

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)
05.02.2010 12:52:28
Rudi
Hallo,
wird es allerdings auch immer nur die Datei des aktuellen Datums geben. 

unter der Voraussetzung:
Workbooks.open "c:\Test\" &dir("c:\Test\*.xls")
Gruß
Rudi
AW: Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)
05.02.2010 12:52:35
Renee
Hi,
Workbooks.Open FileName "C:\Verzeichnis\AllesFest\DateinameFest" & FORMAT(Date,"ddmmyyyy") & ".xls"

...gibt ein Riesenfest ;-))
GreetZ Renée
AW: Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)
05.02.2010 14:44:18
Pfannen-Meister
Renée, vielen Dank, das Hilft !!
Schönes WOchenende wünscht,
Der Pfannen-Meister
AW: Datei mit variabler Dateibezeichnung öffnen (VBA)
10.02.2010 10:05:18
Pfannen-Meister
Guten Morgen,
jetzt muß ich meine Frage vom vergangenen Freitag nochmal hochholen - vielleicht schaut nochmal jemand drüber ?!?
Meine Datei hat den Namen "ABC_2010_02_02" , wobei sich der Datumszusatz in unregelmäßigen Abständen verändert.
Wie kann ich VBA mitteilen, daß die Datei mit dem Anfang "ABC_" in einem bestimmten Pfad geöffnet werden soll ?
Vielen Dank,
Der Pfannen-Meister
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge