Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullen löschen

Nullen löschen
joerg
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mich wundert, dass es überhaupt auftritt... Nämlich eine Tabelle mit Werten, von denen einige 0 sind. Ich würde nun gern die Zellen mit einem Null-Wert einfach leer haben und wollte deswegen alle Nullen durch einen Leer-string ersetzen.
Nun findet aber die Suche nach 0 auch die Nullen in zB 10... es kann aber ja nicht sein, das man mit Excel nicht nach einem (Zahlen-) Wert suchen kann, oder?
Ich habe auch schon gedacht dass vielleicht meine Zahlen als Text formatiert sind und das es deswegen nicht klappt, sind sie aber nicht - habe zur Kontrolle eine neue Tabelle angelegt, ein paar Werte eingegeben, alles nochmal explizit als 'Zahl' formatiert und dort dasselbe Verhalten festgestellt...
Wäre dankbar für Tips, wie man das hinbekommt...
Danke schonmal,
Gruss,
Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Excel-Hilfe: Nullwerte anzeigen (owT)
05.02.2010 15:13:58
Renee

AW: Excel-Hilfe: Nullwerte anzeigen (owT)
05.02.2010 15:28:02
joerg
Das hilft mir aber leider nicht, denn es gibt Zellbereiche, in denen ich die Null durchaus haben und auch sehen will. Ein Zahlenformat, dass die Anzeige von Nullwerten unterdrückt, geht auch nicht, weil ich anderswo Formeln habe, die nur funktionieren wenn die betreffenden Zellen leer sind...
Nullwerte nicht anzeigen
05.02.2010 15:33:17
Renee
Hi Jörg,
Ein Zahlenformat, dass die Anzeige von Nullwerten unterdrückt, geht auch nicht, weil ich anderswo Formeln habe, die nur funktionieren wenn die betreffenden Zellen leer sind...
Zum ersten Teil, bin ich anderer Meinung: Benutzerdefiniert:0;-0;
Zum zweiten Teil, finde ich die Formel falsch, warum sich nicht auf 0 beziehen statt auf "" ?
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Nullwerte nicht anzeigen
05.02.2010 15:49:13
joerg
Hi renée,
das es ein Zahlenformat GIBT, das nullen nicht anzeigt, ist mir schon klar... :)
Und du hast recht, ich kann meine Formeln wohl auch mit 0 schreiben statt mit "" - hab aus Gewohnheit immer letzteres gemacht.
Hab inzwischen mein Problem so gelöst dass ich den ganzen zahlenblock mit =wenn(a1=0;"";a1) einmal umkopiert habe...
Aber aus Prinzip interessiert mich immer noch, ob man mit Excels Suchfunktion denn tatsächlich nicht nach Zahlenwerten suchen kann?
Selbstverständlich kann man 0 suchen...
05.02.2010 15:52:43
Renee
Jörg,
Du musst nur unter den Suchoptionen [x] Gesamten Zellinhalt vergleichen !
GreetZ Renée
AW: Selbstverständlich kann man 0 suchen...
05.02.2010 16:03:44
joerg
OK, da war ich dann ein bisschen blind...
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige