Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle

best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle
Frank
Hallo und Guten Abend!
Ich brauche Hilfe und hoffe das die VBA - Cracks unter euch mir weiter helfen! Ich öffne eine UF (frmDaten), in dieser befindet sich ein Kalendersteuerelement, welches immer den aktuellen Tag anzeigt. Nun möchte ich das beim Öffnen der UF ein bestimmtes Datum in Tbelle3 Zelle AA55 eingetragen wird. Nämlich immer der 15. des jeweiligen Monats des Kalendersteuerelementes. Bsp. Heute ist der 05.02.10 und es soll der 15.02.10 eingetragen werden. Ist es gerade ein beliebiger Tag im März, dann bitte den 15.03.10 eintragen! Wie kann ich das realisieren?Bitte helft und allen ein schönes Wochenende!
Gruß Frank H.!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle
05.02.2010 18:49:18
Uppe
Hallo Frank,
das bekommst Du mit der Formel
=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());15)
Gruß Uppe
AW: best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle
05.02.2010 19:15:44
Frank
Hallo Uppe!
Nicht schlecht! Nur hätte ich das gern in VBA, da ich diesen Befehl nicht nur in das Initialize der UF packen will, sondern auch bei Klick auf das Kalendersteuerelement. So wie ich da ein anderes Datum, bspw. 2 Monate früher oder später, soll sich der Wert in Zelle A55 Tabelle 3 immer in den 15. des momentan angeklickten Monates ändern!
Kannst du mir nun immer noch weiter helfen?
Danke und Gruß!
AW: best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle
05.02.2010 19:18:28
Christian
Hallo Farnk,
mit folgender Zeile in der betreffenden Sub

Sheets("Tabelle3").Cells(55, 27) = DateSerial(Year(Date), Month(Date), 15)
Gruß
Christian
Anzeige
AW: best. Datum aus Kalendersteuerelem. in Zelle
05.02.2010 19:54:10
Frank
Hallo Christian!!!
Wieder einmal bin ich voller Lob und Dank!!! Funzt perfekt! Konnte es noch ein wenig modifizieren und bin wieder einmal Happy!!! Danke vielmals!
Schönes Wochenende und l. G . Frank!!!

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige