Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung pro Ø | Herbers Excel-Forum

Auswertung pro Ø
05.02.2010 19:43:34
Alois G

Hallo Excelexperten.
Ich will folgende Tabelle auswerten.
Ich möchte die Tabelle so ausgewertet haben das ich die Anzahl der Durchmesser und die dazugehörigen Längen aufgelistet bekomme. Beispiel Ø 0,8 gibt es mit Länge 20 bis 100.
Jetzt brauche ich die Anzahl der Ø0,8 pro länge. Das für alle Ø. das größte Problem für mich ist allerdings hier bei dass die Tabelle auch Leerzellen enthält und nicht sortiert oder irgendwie umgebaut werden darf. Kann ich so eine Auswertung in einer anderen Tabelle die nur die Daten aus dieser Tabelle abgefragt umsetzen?
https://www.herber.de/bbs/user/67795.xls
Bitte um eure Hilfe
Alois

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 19:57:15
JOWE
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 20:16:10
JOWE
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 21:47:49
Alois G
Ja , so will ich es auch hinkriegen. Nur wie gehe ich genau vor ? Ich scheitere bei der Ergebnisspalte.
Bitte ein paar Tips. Danke
Gruß Alois
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 21:57:39
Josef Ehrensberger
Hallo Alois,

Datenbereich markieren > Daten > Pivot..... > Fertigstellen > "Länge" auf Zeilenfeld ziehen, "Kugel" auf Zeilenfeld ziehen, "Länge" auf Datenfeld ziehen.

Gruß Sepp
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
06.02.2010 14:37:29
Alois G
Danke für die rasche Hilfe.
Office 2003 ist im Vergleich zu 2007 doch wesentlich einfacher und logischer aufgebaut.
Wenn man es versteht gehts in Office 2007 auch. Nur bis man es versteht dauert es.
Microsoft Logik?
nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß
Alois
Anzeige
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 22:07:42
JOWE
Hallo Alois,
1. Datenbereich komplett markieren (weil da leere Zeilen dazwischen sind)
2. in XL2003: Menü 'Daten'
3. PivotTable- und PivotChart-Bericht anklicken
4. weiter
5. weiter
6. Ziel der Pivottabelle ist z.B. die Zelle 'D1' der gleichen Tabelle
7. Das Feld 'Kugel' aus der Feldliste in den Bereich 'Zeilenfelder' ziehen
8. Das Feld 'Länge' aus der Feldliste ebenfalls in den Bereich 'Zeilenfelder' (rechts von 'Kugel') ziehen
9. Das Feld 'Länge' aus der Feldliste erneut anfassen und in den Bereich 'Datenfelder' ziehen
10. Überflüssige Ergebniszellen mittels rechter Maustaste ausblenden
Müßte in 2007 eigentlich genauso funktionieren. Evtl. findet man die Pivottabelle unter 'Einfügen'
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
06.02.2010 14:37:57
Alois G
Danke für die rasche Hilfe.
Office 2003 ist im Vergleich zu 2007 doch wesentlich einfacher und logischer aufgebaut.
Wenn man es versteht gehts in Office 2007 auch. Nur bis man es versteht dauert es.
Microsoft Logik?
nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß
Alois
AW: Typischer Fall für Pivottabelle oT
05.02.2010 20:53:18
Alois G
Ja das geht. Allerdings nur mit Hilfsspalte. Wie ich aus 2 Spalten die Anzahl der Ø pro Länge rauskriege weiß ich nicht.
Kennt jemand noch eine andere Lösung?
AW: Auswertung pro Ø
05.02.2010 20:10:15
Josef Ehrensberger
Hallo Alois,

so?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige