Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Samstagsplan

Samstagsplan
Sammy217
Hallo Forum
Ich habe ein Arbeitsplan für die Samstage erstellt. Die Samstage sollen gelb werden, die Sonntage blau. Falls es möglich ist die Feiertage grün, dies ist aber nicht wichtig. Hab meinen Plan mal angehangen. Dieser muß allerdings immer von "Hand" aktuallisiert werden. Würde so etwas mit "bedingten formatierung" gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/67799.xlsx
Gruß Sammy

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, mit WOCHENTAG (außer Feiertage),...
06.02.2010 05:03:27
Luc:-?
...Sammy!
Außerdem solltest du die hier völlig überflüssigen Verbundzellen entfernen, die verhindern nur die Spaltenauswahl. Du hast ja wohl nicht mal zentriert! Wenn doch, reicht über Auswahl zentrieren.
BedingtFormat
Bedingungsformel1: =WOCHENTAG(B3;2)=6
Bedingungsformel2: =WOCHENTAG(B3;2)=7
Außerdem müsstest du eigentlich die WoTage in SpA... nicht per Hand eingeben, du kannst das Datum entsprechend formatieren (das geht so auch in Gnumeric u. OOcalc3.0, mit denen ich deine .xlsx öffnen konnte) bzw eine Fml dafür einsetzen.
Ihr könnt einem aber auch leid tun, dass ihr die WE des ganzen vorigen Jahres nun 2010 nacharbeiten müsst... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
Samstagsplan
06.02.2010 09:51:38
Sammy217
Also ich kapiere es nicht so richtig. Wo muss die Formel eingegeben werden. Es sollen drei Zellen mit der jeweiligen Fabe gefüllt werden. Die Verbundenen Zellen habe ich entfernt, komme aber nicht weiter.
Wie muß das gemacht werden. Bitte um Hilfe.
Gruß Sammy
https://www.herber.de/bbs/user/67801.xlsx
BedingtFormatFormeln wdn im bedingten...
06.02.2010 13:21:35
Luc:-?
...Format an-/eingegeben, Sammy!
Dafür befindet sich direkt vor deiner Nase, also ziemlich in der Mitte, ein Abschnitt auf dem xl12Ribbon, da steht das drauf. Nebenbei, XL ist keine elektrische Zahnbürste — da sollte man doch schon mal in die Hilfe schauen, wenn man keine Ahnung hat. Außerdem hat das Forum ein Archiv — da findest du so etwas zuhauf erklärt! So o.ä. haben nämlich viele das Alles gelernt...
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Samstagsplan
06.02.2010 10:11:39
Sammy217
Hallo Walter
wenn ich versuche den Anhang zu öffnen bekomme ich eine gepackte Datei aber da ist ist keine Excelliste sonder nur verschiedene Ordner. wie bekomme ich das auf
Gruß Sammy
AW: Samstagsplan
06.02.2010 10:55:46
Walter
Hallo Sammy.
ttp://www.herber.de/bbs/user/67804.xls
Kalender Neu.
Gruß Walter
AW: Samstagsplan mit Feiertagen
06.02.2010 13:23:30
Walter
Hallo Sammy,
Hier ein Kalender bis......., mit allen Feiertagen und Schaltjahr.
Blattschutz: o. Passwort
https://www.herber.de/bbs/user/67807.xls
Gott zum Gruße
Walter
AW: Samstagsplan mit Feiertagen
06.02.2010 23:46:21
Sammy217
Hallo Walter
Danke für deine Hilfe. Bitte um Entschuldigung das ich nicht gleich antworten konnte, aber wir hatten einen Einsatz ich bin gerade erst wieder rein gekommen. Nochmal Danke für deine Hilfe.
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige