Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bleibt immer im Hintergrund | Herbers Excel-Forum

Makro bleibt immer im Hintergrund
06.02.2010 23:48:06
Eddie Felson

Hallo,
Ich habe eine sehr langsame Routine, welche bei der Ausführung schon mal 15 min brauchen kann. Die Routine ist ein normales 'Sub' als Modul.
Wenn mir langweilig wird bin ich der Weile im Internet. Will ich aber nun Excel mit Alt-Tab wieder aufrufen, bleibt der Bildschirm tod, bis die Routine komplett durchgelaufen ist. Ich kann den Fortschritt also nicht mehr in Erfahrung bringen.
Ich hatte mal versucht, innerhalb der Programmschleife ein Application.ScreenUpdating = True einzubauen, letztlich hat es das Verhalten auch nicht geändert.
Gruß Eddie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Interessant, aber mehr als 1 Erfahrungsbericht...
07.02.2010 02:20:44
Luc:-?
...ist das nicht, Eddie...! :->
Schön, wir haben das z.K. genommen! Eine Frage hast du nicht gestellt, irgendwelche Anhaltspkte (Code, Tabelle o.ä.) bzw Anforderungen sind auch nicht dabei → bleibt nur der Rat... Wenn du den Fortschritt sehen willst, musst du das Surfen lassen! Eins geht nur!
Allerdings könntest du ja am Ende der Subroutine einen Sound (Gong o.ä.) einbauen. Dann weißt du wenigstens, wann's fertig ist und kannst „aufwachen“... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Makro bleibt immer im Hintergrund
07.02.2010 08:46:04
Hajo_Zi
Hallo Eddie,
ich hätte doch mal geprüft warum das Makro so lange braucht.
Hinweise zu select usw.
DoEvents vielleicht?

Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige