Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel anpassen
Nibio
Hallo Profis,
die Formel unten kopiert die Werte aus Spalte C in Spalte I wenn die Nummer von Spalte A mit Spalte G übereistimmt.
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(G1;A:A;0));0;INDEX(C:C;VERGLEICH(G1;A:A;0);1))
Als Beispiel habe ich die Datei hochgaledet.
Ich möchte jetzt die Formel so anpassen daß anstatt A mit G zu vergleichen , A&B mit G&H vergliechen wird. Und das ist meine Problem, ich weiss das ich durch "=A&B" und "=G&H" die Nummern zusammen fassen kann und dann würde die Formel oben ohne weitere (mit leichte Anpassung) funktionieren, aber aus bestimmte Gründe, soll das ohne weiteres mit blos eine Formel funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/67821.xls
Hätte jemand vielleicht eine Lösung? Ich habe selbst vieles versucht, aber ohne Erfolg :-(
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Nibio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel anpassen
07.02.2010 12:35:03
Worti
Hallo Nibio,
hier eine Lösung per Matrixformel:
Tabelle1
 ABCDEFGHIJ
111111121      1111112121

verwendete Formeln
Zelle Formel
I1 =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(G1;A:A;0));0;INDEX(C:C;VERGLEICH(G1;A:A;0);1))
J1 {=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(G1&H1;A:A&B:B;0));0;INDEX(C:C;VERGLEICH(G1&H1;A:A&B:B;0);1))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Gruß Worti
Anzeige
AW: Formel anpassen
07.02.2010 13:01:02
Nibio
Hallo Worti,
geht nicht, er zeigt alles mi "0" an. Ich habe die Formel mit Strg+Umschalt+Enter abgeschloßen.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühung.
Gruß
Nibio
AW: Formel anpassen
07.02.2010 14:25:26
Peter
Hallo Nibio
das scheint mit der Auswahl von z.B. "A:A" nicht zu funktionieren...aber mit der Angabe eines Bereichs schon.
https://www.herber.de/bbs/user/67823.xls
Gruß
Peter
AW: Formel anpassen
07.02.2010 16:59:28
Nibio
Hallo Peter,
danke vielmals, das hat mir sehr geholfen :-)
Gruß
Nibio

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige