Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erneute Formelsuche!!!

Erneute Formelsuche!!!
Frank
Allen Usern im Forum einen noch wunderschönen Sonntag!!!
Ich habe im Forum schon 'ne Menge gelernt, dennoch tue ich mich mit INDEX, VERGLEICH oder VERWEIS immer noch schwer und begreife da irgendwie bestimmte Zusammenhänfe nich ganz!!!
Mein Problem: In Tabelle 2 werden mittels UF Werte eingegeben. So stehen dann am Ende in Spalte D14:D2000 untereinander verschiedene Texte. In Tabelle 3 stehen in Spalte BW6:BW25 nochmals bestimmte Werte, welche auch in Tabelle 2 Spalte D vorkommen. Nun soll wenn in Tabelle 3 z.B. in BW6 Text steht und dieser Wert in Tabelle 2 Spalte D gefunden wird, dass der Wert dann in Spalte BX6 angezeigt wird und ich somit vergleichen kann, ob der Wert aus Spalte BW6:BW25 mit einem Wert aus Spalte D in Tabelle2 übereinstimmt. Die Werte in Spalte D Tabelle2 kommen immer nur einmal vor!!!
Ich hoffe dass jemand mit meinem Kauderwelsch zurecht kommt und mir weiterhelfen kann!
Danke und Gruß, Frank H.!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
welcher Wert soll angezeigt werden? o.T.
07.02.2010 15:22:06
Josef
Gruß Sepp

AW: welcher Wert soll angezeigt werden? o.T.
07.02.2010 15:36:09
Frank
Hallo Sepp!
Wenn ein Wert aus Tabelle 2 mit dem Wert aus Zelle BW6 in Tabelle 3 übereinstimmt, dann soll der Wert aus Spalte D - also der gleiche Wert wie in Spalte BW6 - in Zelle BX6 angezeigt werden.
Verständlich? Dann Danke für deine bestimmt wieder prompte Hilfe!!!
Gruß Frank H.
AW: welcher Wert soll angezeigt werden? o.T.
07.02.2010 16:05:00
Josef
Hallo Frank,

na ganz klar ist es mir zwar nicht, aber meinst du so?

Tabelle3

 BVBWBXBY
5    
6 bcd  
7 abcabc 
8 hzg  
9 nopnop 
10    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
BX6=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(Tabelle3!BW6;Tabelle2!$D$14:$D$2000;0)); "";INDEX(Tabelle2!$D$14:$D$2000;VERGLEICH(Tabelle3!BW6;Tabelle2!$D$14:$D$2000;0)))


Tabelle2

 D
13 
14abc
15efg
16hij
17klm
18nop
19qrs
20tuv
21wxy
22 
23 
24 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: welcher Wert soll angezeigt werden? o.T.
07.02.2010 16:41:03
Frank
Hallo Sepp!!!
Das du aus meinem Wirr Warr wieder einmal genau das Richtige hervorgezaubert hast, zeigt mir einmal mehr, dass du im Forum nicht mehr weg zu denken bist!!! Du bist genial - in meinen Augen - ein Ausnahmekönner!!! Danke und noch 'nen schönen Restsonntag!!!
Gruß Frank H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige