Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Maske

Daten Maske
Asterix
Hallo
Habe ein Problem.
Habe eine Datenbank mit Excel bei der ich die Datenmaske mit einem Aufgezeichnetten Macro aufrufe und die Daten eingebe. Klappt auch wie gewünscht, das Problem ist das nach einem Klick auf "Neu" oder "oK" es ziemlich lange dauert bis sich die Maske aktualisiert oder Schließt. Da ich es immernoch nicht hinbekommen habe es über eine Userform zu machen, da ich es nicht hinbekomme wie er sich die Letzte Datenspalte sucht um dann die Daten darunter einzutragen, ist die Datenmaske von Excel meine Einzige möglichkeit soetwas wenigstens etwas Konfortabel zu lösen. Gibt es eine möglichkeit die datenmaske zu beschleunigen ?
Danke schon mal für eure Bemühungen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Maske
07.02.2010 17:45:07
Ramses
Hallo
Viele Formatierungen / Bedingte Formatierungen / Formeln verlangsamen natürlich die Darstellung/Aktualisierung.
So einfach ist das nicht zu beantworten.
Alternativ mal Formatierungen entfernen, und wenn viele Formeln drin sind, die Automatische Berechnung abschalten
Gruss Rainer
AW: Daten Maske
07.02.2010 22:44:32
fcs
Hallo Asterix,
statt mit der Datenmaske zu arbeiten ist es eigentlich bei der Bearbeitung von Listen meistens komfortabler mit einem sogenannten Tabellenobjekt zu arbeiten.
Funktioniert in Execel 2007 vie Menü "Einfügen", dann Tabelle. Excel richtet die Daten dann zum Sortieren/Filtern ein (lann man aber ggf. einfach wieder im Menü Daten abschalten) und die Zeilen sind so eingerichtet, dass alle Formeln bei neuen Zeilen automatisch kopiert werden.
Die Ansicht des Fensters fixierst du so, dass die gewünschten Zeilen- und Spaltentitel ständig links/oben angezeigt werden.
Der Vorteil ist, dass du hier ggf. z.B. auch Datengültigkeitsprüfungen mit DropDown-Auswahl inden Spalten einbauen kannst.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige