Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Suche

Datum Suche
Gerd
Hallo!
Hab noch ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme!
Ich habe ein Datum und muß dieses chronologisch einordnen.
In Spalte Q meiner Tabelle habe ich die Datums verteilt stehen, und sollte mein Datum an der richtigen Stelle einfügen.
Wie kann ich z. B. im Bereich Q2 bis Q20 mit Datums und Leerzellen, den Punkt suchen wo mein neues Datum chronologisch hinpasst?
Bitte um Hilfe
Gruß
Gerd S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum Suche
08.02.2010 00:54:44
Josef
Hallo Gerd,

sind die Daten im Bereich Q2:Q20 aufsteigend sortiert?
Wie sind sie dort verteilt?
Warum sind Leerzellen dazwischen?

Gruß Sepp

AW: Datum Suche
08.02.2010 01:11:40
Gerd
Hallo!
Ich füge mit VBA Datensätze mit verschiedenen Längen ein. Es kann sein daß ein Datensatz von Zeile 2 bis Zeile 5 ist und der nächste von Zeile 7 bis 18, der näschst von 20 bis 27 u.sw. geht ; dann habe ich das jeweilige Datum am Datensatzanfang stehen, also in Spalte Q Zeile 2, 7, 20, die Zeilen dazwischen sind in Spalte Q frei.
In Zeile 2 steht das Älteste Datum unten das jüngste.
Den ersten Datensatz schreibe ich zuerst einfach mal rein in meine Tabelle und ab dann soll sortiert werden, wenn also z.B. mein erster Datensatz vom 20.01.2010 ist dann soll wenn der nächste Datensatz vom 15.01.2010 ist oberhalb eingfügt werden.
Hoffe man versteht meine Erklärungen.
Gruß
Gerd S.
Anzeige
AW: Datum Suche
08.02.2010 01:22:58
Gerd
Hallo!
Was ich noch vergessen habe ich suche zuerst ob schon ein Eintrag ist oder nicht mit:
If WorksheetFunction.CountA(Range("Q2:Q100")) = 0 Then '(= noch kein Eintrag)
If WorksheetFunction.CountA(Range("Q2:Q100")) = 1 Then '(= 1 Eintrag)
If WorksheetFunction.CountA(Range("Q2:Q100")) > 1 Then '(= 2 oder mehr Eintrag)
Habe aber jetzt vor ins Bett zu gehen und gehe offline!
Wünsche eine Gute Nacht
Gerd S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige