Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert

Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
kathy
Guten Morgen Leute,
ist es in einem Excel-Balkendiagramm möglich, die Balkenfarbe je nach Wert, z.B. Abteilung 1 = rot, Abteilung 2 = blau usw. automatisch zu verädern?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
kathy
AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
08.02.2010 10:17:40
kathy
Hallo Mike,
es geht in diese Richtung. Man müsste die Zahlen-Werte in Bezeichnungen, also Abteilung 1, Abteilung 2 usw. ändern. Habe es versucht, aber da wird schon beim 1. Wert Case Is Abteilung 1 eine Fehlermeldung angezeigt.
Das nächste Problem ist, dass meine Werte aufgrund einer bedingten Formatierung verschiedene Farben haben. Das heißt, es sollte ergant werden, Farbe rot = Abteilung 1 also färbe ich Balken auch rot.
Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Vielen Dank.
Gruß
kathy
Anzeige
AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
08.02.2010 11:30:16
Mike
Hey Kathy,
der Bereich mit den verschiedenen Farben kannst Du ja belassen
und stellst die Daten für die "rote" Variante eben in einem anderen
Bereich zur Verfügung.
Gruss
Mike
AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
08.02.2010 19:54:37
Beverly
Hi Kathy,
du könntest auslesen welche Bedingung erfüllt ist und in Abhängigkeit davon die Datenpunkte färben.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn du deine Arbeitsmappe mal hochlädst.


AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
08.02.2010 21:28:57
kathy
Hallo Karin,
hoffe, dass Du das noch liest. Habe Dir jetzt mal eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/67837.xlsx
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.
Gruß
kathy
Anzeige
AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
09.02.2010 08:57:20
Beverly
Hi Kathy,
in deiner Mappe finde ich keine bedingte Formatierung.


AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
09.02.2010 09:35:57
kathy
Guten Morgen Karin,
das ist richtig. Wenn ich in der Tabelle P:W eine bedingte Formatierung hinterlege, funktioniert das nicht. Es wird in der Tabelle C:H nicht senkrecht sondern waagerecht ausgelesen.
Hatte überlegt, ob es über eine Hilfsspalte und dann Definition Namen und dann die Farben nach Nr. auslese. Aber irgendwie bin ich da auch noch nicht weitergekommen.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
kathy
Anzeige
AW: Diagramm - Balkenfarben in Abhängigkeit vom Wert
10.02.2010 11:23:48
Beverly
Hi Kathy,
ich könnte dir höchstens folgende Lösung vorschlagen (siehe angehängtes Beispiel). Die Wertetabelle ist vollkommen anders aufgebaut (könntest du eventuell per Formeln aus deiner ursprünglichen Erfassungstabelle erreichen) und du müsstest allerdings auf diese Zwischenzeiten nach Beginn und vor Ende verzichten. Falls du die Wertetabelle an einer anderen Stelle positionieren willst, musst du die Startwerte für inZaehler = 6 und inZaehler2 = 3 an deine Bedingungen anpassen.
Die Zellfärbungen habe ich einfach nur für mich von Hand erstellt um eine bessere Übersicht zu haben und besser prüfen zu können. Sie sind für den Codeablauf nicht erforderlich - die Farben im Diagramm werden aus dem Inhalt der betreffenden Zelle (also A, B, C usw.) ausgelesen. Diese Angaben müsstest du im Code natürlich entsprechend anpassen (sind im Select Case Teil zu finden).
https://www.herber.de/bbs/user/67886.xlsm


Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige