Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

worksheet change nur, wenn....

worksheet change nur, wenn....
joerg
Hallo,
ich habe in meinem Blatt eine Funktion, um per Doppelklick auf eine Zelle darunter eine neue Zeile einzufügen und die Daten aus der ursprünglichen zeile hineinzukopieren.
Und ich habe eine zweite Funktion, die bei Änderungen in einer Zelle den Inhalt blau färbt.
Wie folgt:

Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Rows(Target.Row + 1).EntireRow.Insert
ActiveSheet.Rows(Target.Row + 1).Value = Rows(Target.Row).Value
End Sub
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Font.ColorIndex = 5
End Sub
Das Probem ist nun, dass natürlich die Daten in per Doppelklick eingefügten Zeilen ebenfalls blau gefärbt werden. Ich möchte aber, dass nur manuell eingegebene Daten blau sind. Ich habe im ersten Anlauf versucht, mit einem flag zu arbeiten, das ich in der Doppelklick-Funktion auf true setze und in der change-funktion abfrage - das geht aber ja auch nicht, weil die change-funktion nacheinander für alle Zellen der neuen Zeile anspringt...
Wie würdet ihr das machen?
Danke schonmal & einen schönen Montag,
Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: worksheet change nur, wenn....
08.02.2010 11:40:11
Reinhard
Hallo Joerg,
Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Application.EnableEvents = False
Rows(Target.Row + 1).EntireRow.Insert
ActiveSheet.Rows(Target.Row + 1).Value = Rows(Target.Row).Value
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Reinhard
AW: worksheet change nur, wenn....
08.02.2010 11:42:11
joerg
Fantastisch! Und so einfach! :) Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige