Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zelle finden - ohne Makro | Herbers Excel-Forum

Bestimmte Zelle finden - ohne Makro
08.02.2010 12:37:50
bjoern

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Per SVERWEIS ziehe ich in ein Excel-Sheet Daten von einem anderen Sheet. Im zweiten (Ausgangs-) Sheet ist in einer Zelle der Spalte A die Quelle (ist immer gleich), das Datum und die Uhrzeit (beide letztgenannten Punkte sind natürlich variabel) der Daten vorhanden. Dieses Ergebnis kann zwischen der Zeile 4 und 65536 liegen. Es ist immer die letzte befüllte Zeile der Datei und es ist auch nur die Spalte A gefüllt.
Beispiel: Zelle A456: quelle-080210-1200
Ich möchte gerne diese Zelle / den Inhalt dieser Zelle in meiner Auswertungsdatei in eine Zelle mit übernehmen, damit ich das "Alter" der Daten sehen kann.
Beispiel: In Zelle B2 soll dann ebenso "quelle-080210-1200" stehen.
Leider habe ich hier nichts passendes gefunden bzw. ich war nicht in der Lage dazu ...
Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier helfen könnt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, bitte ich dies zu entschuldigen und versuche eventuelle Nachfragen besser zu beantworten.
Bjoern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zelle finden - ohne Makro
08.02.2010 12:45:33
Hajo_Zi
Hallo Bjoern,
Letzter Wert einer Spalte (Array)
das funktioniert mit nachfolgender Array-Formel:
=INDEX(Tabelle1!A1:A1000;MAX(ZEILE(Tabelle1!A1:A1000)*(Tabelle1!A1:A1000<>"")))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF
Oder falls alle Zelle gefüllt
=INDEX(A8:A41;ANZAHL(A8:A41)) - von FP
Einer Zeile
=INDEX(Tabelle1!1:1;MAX(SPALTE(Tabelle1!1:1)*(Tabelle1!1:1<>"")))

Anzeige
AW: Bestimmte Zelle finden - ohne Makro
08.02.2010 12:54:15
Rudi Maintaire
Hallo,
per Matrixformel:
{=INDIREKT("A"&MAX(WENN(A4:A65536<>"";ZEILE(4:65536))))}
Gruß
Rudi
AW: Bestimmte Zelle finden - ohne Makro
09.02.2010 08:40:35
bjoern
Hallo Hajo & Rudi,
vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldungen.
Funktioniert.
Bjoern

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige