Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann sich Datei selbst schliessen?

Kann sich Datei selbst schliessen?
Florian
Hallo an alle!
Eine Frage wieder mal: ich habe eine xls-Steuerdatei, die über Scheduler geöffnet wird und einen Code ausführt. Nun soll die Steuerdatei sich nach getaner Arbeit wiedre selbst schliessen. Geht das? Wäre super, wenn mir einer von Euch da helfen könnte (Codezeile).
Danke,
Gruss Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kann sich Datei selbst schliessen?
08.02.2010 13:38:06
Björn
Hallo,
Activeworkbook.Close
Oder
Thisworkbook.Close
ODer
Workbooks("Name_der_Mappe").Close
Wenn Du was an Mappe geändert hast, kommt noch die Frage, ob Du die Änderungen speichern möchtest.
Das kannst du umgehen mit einem
SaveChanges:=False
oder
SaveChanges:=True
hinter dem Close.
Gruß
Björn B.
Und xls selbst?
08.02.2010 14:17:14
Florian
Hi Björn,
Danke für Deine Hilfe! Hätte aber dann immer noch xls auf. Kann also auch Excel selbst geschlossen werden?
Danke!
Gruss Florian
Application.Quit owT
08.02.2010 14:30:05
hary
.
AW: Und xls selbst?
08.02.2010 14:33:31
Björn
Hallo,
Du hast nur geschrieben, dass sich die Datei schließen soll... auch im Betreff steht das so.
Das habe ich Dir auch beantwortet.
Nächstes Mal gleich richtig schreiben, bzw. besser beschreiben, dann bekommst du auch schneller dir (richtige) Antwort :-) Nicht böse gemeint.
XL selbst siehe Antwort von Hary.
Gruß
Björn B.
Anzeige
Jupp sorry! Danke oT
08.02.2010 18:48:15
Florian
..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige