Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte | Herbers Excel-Forum

Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
08.02.2010 20:29:07
Julia

Hey Leute,
ich habe eine vorgefertigte Excel-Datei bekommen und muss in einem neuen Tabellenblatt die Anzahl der Daten zählen.
Die Daten befinden sich auf dem Tabellenblatt "VZ-KVs" im Bereich von "Z10S2:Z1009S2" (ist in einer Spalte).
Bei den Daten handelt es sich um Text mit Zahlen und teilweise doppelt oder mehrfach vorhanden.
Ich muss die Anzahl der Daten zählen, jedoch ohne die Doppelten oder Meherfachen.
Ich habe es schon mit ZÄHLENWENN probiert, leider funktioniert es nur mit den doppelten/mehrfachen Daten.
Hinzu kommt, dass noch nicht alle Zellen ausgefüllt sind, es aber nach und nach werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus:-)
Julia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
08.02.2010 20:32:22
Ramses
Hallo
Daten - Filter - Spezialfilter
An andere Stelle kopieren
Option: Ohne Duplikate
Dann kannst du mit =ANZAHL2(Neuer_Datenbereich) die Anzahl der unterschiedlichen Daten zählen
Gruss Rainer
AW: Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
08.02.2010 20:58:47
Julia
Hallo Rainer,
sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass das gesamte Tabellenblatt bereits gefiltert ist und die Filter nicht verändert werden sollen.
Gruß Julia
AW: Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
08.02.2010 21:01:59
Ramses
Hallo
"...dass das gesamte Tabellenblatt bereits gefiltert ist ..."
und wo ist nun das Problem ? Dann kannst du doch direkt zählen.
"...und die Filter nicht verändert werden sollen...."
Ist doch egal.
Speichere die Datei unter einem anderen Namen. Die kannst du doch verändern wie du willst.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
09.02.2010 08:01:02
Julia
Hallo,
sorry, aber das funktioniert nicht so richtig.
Mir stürtzt Excel ab, wenn ich mit dem Spezialfilter ... Kopieren nach: anderes Tabellenblatt verweise und wenn ich den Spezialfilter im gleichen Tabellenblatt verwende erlischt mein Autofilter, welcher unbedingt erhalten bleiben muss.
Des Weiteren soll die Datei von verschiedenen Personen ergänzt werden und ich kann nicht jedes mal wenn ich zählen möchte eine Kopie der Excel-Datei erstellen.
trotzdem Danke
Gruß Julia
AW: Zählen von Zellen ohne doppelte / mehrfache Werte
09.02.2010 10:09:23
Ramses
Hallo
"...Des Weiteren soll die Datei von verschiedenen Personen ergänzt werden ..."
Deine ursprüngliche Frage lautet: Zählen und eliminieren von doppelten Datensatzen
Dann solltest du dir künftig überlegen, WIE du eine Frage stellst.
Das stand in keiner deiner bisherigen Fragen/Antworten.
Hier eine Formel:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=339
Gruss Rainer
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige