Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Summenprodukt

Frage zu Summenprodukt
joerg
Hallo,
Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Summenprodukt... hier ist ein Beispiel, ist sonst ein bisschen schwer zu erklären...
https://www.herber.de/bbs/user/67838.xlsx
Es werden immer eine Anzahl und ein Betrag multipliziert und das Ganze dann aufaddiert. Nun hätte ich gern eine Formel (für eine bedingte Formatierung) um rauszufinden, ob bei einem der Wertepaare der Betrag 0,- ist, die Anzahl jedoch nicht...
In der Beispielmappe habe ich jetzt eine Formel, die funktioniert, nämlich diese hier:
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(C4:G4);2))*C4:G4*D4:H4-(D4:H4=0))
aber das kommt mir irgendwie ein bisschen kompliziert vor... Fällt euch eine einfachere Möglichkeit ein?
Wie immer vielen Dank an Euch & dieses fantastische Forum,
Gruss,
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Summenprodukt
08.02.2010 22:02:55
joerg
Mist, und jetzt fällt mir erst auf, dass mein Beispiel noch nichtmal so funktioniert, wie es soll: Ich will ja nur wissen ob Betrag = 0 und Anzahl 0... Wie ich's jetzt habe gibt es aber auch Alarm, wenn es umgekehrt ist, was aber für meinen Fall völlig i.O. ist...
Hmpf... Also stehe ich mit leeren Händen da und brauche eine Idee...
AW: Frage zu Summenprodukt
09.02.2010 11:35:50
joerg
Hallo,
Fällt dazu niemandem was ein? Wäre schade...
Gruss,
Jo
ich kann das nicht öffnen, habe XL2003
12.02.2010 15:05:18
Björn
Hallo,
würd ja gern helfen, aber siehe Betreff
Vielleicht hilft dir ja das.
Die Funktion ABS liefert dir den Betrag einer Zahl.
Anzahlen kannst du mit der Funktion ANZAHL rausfinden.
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige