Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben

Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
Chris
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand bei Folgendem weiterhelfen:
Ich suche eine Formel, VBA wäre mir zu viel Aufwand.
Und zwar habe ich in Zeile 7 von Tabelle 2 Daten in der Form MMM JJ stehen, z.B. in C7 Feb 10.
In Tabelle 1 sieht das sehr ähnlich aus, hier stehen in Zeile 12 die Daten, z.B. in AC12 Feb 10.
Nun hätte ich gerne in Tabelle 2 in der Zelle C32 den Wert stehen, der sich in Zelle AC37 von Tabelle 1 befindet. Da sich durch ein Makro die Daten in Tabelle 1 ändern können, ist ein absoluter Zellbezug nicht möglich.
Ich brauche also eine Formel in Tabelle 2 Zelle C32, die die Zeile 12 von Tabelle 1 nach dem passenden Datum durchsucht und mir den Wert aus Zeile 37 zurückgibt.
Hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich erklärt und jemand hat eine Idee.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
09.02.2010 10:58:06
Björn
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du willst (weil das etwas umständlich geschrieben ist und ich mir die Mappe nicht nachbaue), aber meinst Du SVERWEIS?
Ansonsten Beispiel-Datei.
Gruß
Björn b.
AW: Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
09.02.2010 11:37:48
Chris
Ok, anbei ein Beispiel.
Die gelb hinterlegte 1000 in Tabelle 2 soll sich Excel per Formel aus Tabelle 1 suchen.
Analog soll das dann auch für die Folgemonate passieren
Den Sverweis hab ich leider noch nie verwendet.
https://www.herber.de/bbs/user/67848.xls
AW: Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
09.02.2010 11:44:21
welga
Hallo,
trage in C12 auf Blatt 2 folgende Formel ein:
=WVERWEIS(C6;Tabelle1!$B$6:$N$8;3;FALSCH)
Gruß
welga
Anzeige
AW: Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
09.02.2010 11:48:28
Björn
Hallo,
diese Formel in Tabelle2, C12, dann nach rechts kopieren.
=WVERWEIS(C6;Tabelle1!$B$6:$N$8;3;0)
Bevor Du nachfragst, schau Dir bitte in der Hilfe von Excel die Funktion an, wie sie fubktioniert und welche Zahl für was steht.
Wenn dann noch was unklar ist, dann darfst du natürlich gerne fragen.
GRuß
Björn B.
AW: Zeile durchsuchen, Wert zurückgeben
09.02.2010 12:00:01
Chris
Super, vielen Dank Euch beiden!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige